Spielinfo

Champions League Quali, 2 Spieltag, 10.07.2023 23:38:28

Ereignisse

11"
0:1
Tor (Schuss) Lukas Fridrikas 1. Tor
16"
1:1
Tor (Schuss) Nikola Storm 3. Tor
21"
2:1
Tor (Schuss) Kerim Mrabti 2. Tor
25"
3:1
Tor (Schuss) Kerim Mrabti 3. Tor
30"
4:1
Tor (Elfmeter) Kerim Mrabti 4. Tor
30"
Gelb Hakim Guenouche 1. Gelbe Karte
40"
Gelb Adriano Firmino 2. Gelbe Karte
48"
4:2
Tor (Schuss) Yadaly Diaby 1. Tor
72"
5:2
Tor (Schuss) Nikola Storm 4. Tor
88"
5:3
Tor (Schuss) Andrés Eduardo Ramesabhai 1. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Lustenau verpasst den großen Traum

Was wäre das nur gewesen, die kleinen Vorarlberger in der CL Gruppenphase. War schön die Hymne zu hören, aber am Ende zog man den kürzeren gegen starke Belgier. Beide Ergebnisse spiegeln aber definitiv nicht den Verlauf wieder.

Im ersten Spiel war in Halbzeit eins alles ausgeglichen - außer der Spielstand. Lustenau mit drei grosschancen, Mechelen mit vier, Halbzeitstand 0:3. Es war richtig bitter für die Grünen, was man in Halbzeit zwei auch spürte. Kopfmässig war man hart angeknockt, so spielte Mechelen noch zwei super Tore aus, ehe Surdanovic den Ehrentreffer erzielte. Ein 1:5, welches maximal ein Spiel mit 1-2 Toren Abstand gewesen wäre. Nach Spiel 1 war der Traum schon so gut wie vorbei, ein engerer Endstand hätte alles möglich gehalten.

Denn in Spiel 2 ging man früh durch eine starke Aktion von Fridrikas in Führung. Dann passierte unfassbares. Ein Slapstick-Tor sorgte für den direkten Ausgleich, ehe anschließend drei gegnerische Schüsse für drei weitere Tore sorgten - 1:4 zur Halbzeit. Das Problem, welches Lustenau seit Spieltag 2 innehatte, zeigte sich hier wieder voll und ganz. Es war einfach zum Mäuse melken. Doch Lustenau gab sich nicht auf und steigerte in Halbzeit zwei nochmal die Leistung. So war es Diaby, welcher mit einem glücklichen Treffer nochmal verkürzen konnte. Lustenau verballerte anschließend wieder eine Reihe von grosschancen, während Mechelen Platz zum kontern hatte und das 1:5 erzielte. Anthony Schmid sorgte nochmal für einen Treffer nach einer Ecke.

In beiden Spielen waren die Chancen ausgeglichen, doch Mechelen zeigte sich hier als erfahrener internationaler Teilnehmer einfach kaltschnäuziger und zog Lustenau jeweils im richtigen Moment den Stecker. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, da beide Spielstände nicht den Verlauf spiegeln.

Alles in allem war es aber ein verdientes Weiterkommen von Albinis und seinen Belgiern! Ich wünsche dir viel Erfolg in der Gruppenphase!

Lustenau freut sich dennoch auf die EL und hofft auf ein gutes Los 😊

Hieger95

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden