Spielinfo

Europa League Quali, 2 Spieltag, 10.01.2023 21:42:37

Ereignisse

17"
0:1
Tor (Schuss) Daizen Maeda 1. Tor
23"
0:2
Tor (Schuss) Daizen Maeda 2. Tor
84"
0:3
Tor (Schuss) Daizen Maeda 3. Tor
87"
1:3
Tor (Schuss) Kastriot Imeri 1. Tor

Spielberichte

Celtic löst das Ticket für die Gruppenphase

 

Nach dem ernüchternden 0:1 weit in der Nachspielzeit im Hinspiel im heimischen Paradise ging es für die Bhoys am späten Abend begleitet von 4.000 Celtic-Fans zu den Young Boys ins Stadion Wankdorf.

 

Die Celtic-Fans unterstützten ihr Team gewohnt lautstark

 

Ein Doppelschlag von Maeda gab Ihnen gleich doppelten Grund zu jubeln, erst wurde er in der 17. Minute stark von Abada angespielt und brachte den Ball eiskalt im langen Eck unter, nur 6 Minuten darauf war erneut Abada auf rechts durch und legte den Ball quer auf den Japaner, der diesmal nur ins leere Tor einschieben musste.

 

In der Folge versuchte Celtic dann, das Spiel zu kontrollieren, was über weite Strecken auch gelang. Hatte man im Hinspiel nur 35% Ballbesitz und ließ sich vom starken Kombinationsspiel der Schweizer tief in die eigene Hälfte drücken, schaffte man es hier die meiste Zeit, genau dies zu verhindern und schob bei in etwa ausgeglichenen Ballbesitzverhältnissen die Partie deutlich weiter in die Hälfte der Hausherren.

Vor den Toren passierte jedoch weiterhin wenig, beiden merkte man die Anspannung an und die Young Boys fanden leider überhaupt nicht in die Partie. 

 

Die Young Boys Bern erwischten im Rückspiel keinen guten Tag

 

Auch im Stadion wurde es von Minute zu Minute ruhiger und man hörte in der Schlussphase des Spiels ausschließlich den Gästeblock. Erst recht, als erneut Maeda - so dachte man in dem Moment - den Deckel auf die Partie machte und diesmal einen Querpass nach Konter von Jota im Tor versenkte.

Doch quasi im Gegenzug trafen auch die Hausherren und weckten das Stadion noch einmal auf, ein Tor hätte Ihnen nun zur Verlängerung gereicht. 

Celtic schaffte es jedoch, klare Chancen zu unterbinden, auch wenn die letzten 5 Minuten aufgrund des Pressings der Schweizer sehr von Hektik geprägt waren.

So zieht man nach dem 0:1 im Hinspiel dank eines 3:1-Auswärtserfolges in die Gruppenphase der Europa League ein und darf gespannt auf die Auslosung blicken.

 

Jota, Hatate und Kyogo feiern den Einzug in die Gruppenphase nach der Partie mit den Fans

 

Unterm Strich waren beiden Partien sehr ausgeglichen und hätten keinen Sieger verdient gehabt. Dennoch ist man natürlich sehr froh über den Ausgang.

 

Dem netten und fairen Gegner an der Stelle noch einmal viel Erfolg in der ECL und sorry, dass deine Serie so zu Ende gegangen ist!

Neusser09

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden