Spielinfo

Champions League KO-Phase, 3 Spieltag, 13.03.2023 23:10:21

Ereignisse

7"
1:0
Tor (Schuss) Gabriel Jesus 7. Tor
65"
2:0
Tor (Schuss) Gabriel Jesus 8. Tor
89"
Gelb Jordan Teze 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Arsenal steht im Champions League Finale!

Zum zweiten Mal in Folge darf sich Trainer Matze mit seinen Gunners im Finale der Königsklasse beweisen - wobei das vergangene Saison noch der Verdienst meines Vorgängers war, und man dann im Finale auch klar die fehlende Eingespieltheit zwischen Team und Trainer bemerkte. Diese Saison jedoch hat man es sich selbst erarbeitet, die Kombination Arsenal + Matze fand immer besser zusammen, und so darf man nun verdient ein zweites Mal um den größtmöglichen Vereinstitel spielen.

In den Halbfinals traf man auf seinen geschätzten Kollegen Marius, der bei der PSV sein Zuhause gefunden hat, und völlig verdient die Meisterschaft in den Niederlanden gewonnen hat. Beide Trainer wussten um die spielerischen Fähigkeiten des jeweils anderen, die man in unzähligen Duellen gegeneinander kennenlernen durfte, und so waren überraschende Momente über beide Partien hinweg auch eher die Ausnahme. Dass der Sieger hier am Ende Arsenal F.C. heißt, ist schlicht und einfach der größeren individuellen Klasse der einzelnen Spieler geschuldet, die einfach auf jeder Position den Tick höher war. So konnte man auch den Rückstand im Hinspiel nach einer Ecke relativ souverän wegstecken, da die Abwehr um Saliba und Gabriel sonst einfach überragend verteidigte, und vorne Martinelli einen Sahnetag erwischte und mit seinem Doppelpack den Weg ebnete.
Im Rückspiel war es dann Gabriel Jesus, der mit seinem frühen Treffer das Spiel schnell in eine Richtung kippen ließ. PSV versuchte zwar alles, biss sich aber ein ums andere Mal an der auch diesmal starken Defensive der Gunners aus, und spätestens mit dem 2:0, ebenfalls durch Jesus, war die Sache dann entschieden. Die Gäste hätten sich durchaus noch einen Treffer verdient gehabt, doch auch Ramsdale war gut drauf, und hielt letztendlich die Null fest.

So steht am Ende ein recht souveränes Gesamtergebnis von 4:1 für den Arsenal Football Club aus London. Im großen Finale wartet nun das Dosenkonstrukt aus Leipzig, die allerdings mit Fläve einen echten Startrainer an der Seitenlinie haben, und ebenso eine überragende Saison spielen. Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß, dem ungeliebten Retortenclub den Titel zu verwehren und sich selbst die Krone des europäischen Fußballs aufzusetzen.

GG an Marius, wie immer zwei sehr starke und jederzeit faire Spiele, so macht das alles hier noch viel mehr Spaß! Viel Erfolg dir noch weiterhin, und ich bin mir sicher, dass wir uns schon bald wieder international sehen werden :)

Matze90

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden