ÖFB-Cup, 2 Spieltag, 27.04.2022 14:08:13
Admira zieht ins Pokalhalbfinale ein
ÖFB-Cup, Viertelfinale: Die Admira musste zu einem ganz ganz harten Brocken auswärts nach Hartberg reisen. Jedes Team konnte bis dato ein Ligaspiel für sich entscheiden, ein Pokalkrimi war zu erwarten.
Doch die Admira verschlief die Anfangsphase und fing sich bereits nach neun Minuten das 1:0 durch Heil nach einer wunderbaren Kombination über Niemann. Das Spiel war anschließend soweit ausgeglichen, doch Hartberg hatte die besseren Chancen. In Minute 37 sorgte ein Geniestreich von Vodhanel für den Ausgleich: der schnelle Flügelflitzer wurde über außen geschickt, ehe er bemerkt, dass Swete zögerte rauszukommen und dann einen perfekten Ball auf den mitgelaufenen Starkl schlägt, der nur noch den Kopf hinhalten musste. Doch damit nicht genug vor der Pause, denn nach Babuscus Chip war wieder Starkl per Kopf zur Stelle.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nach einer knappen Stunde egalisierte Schmerböck den Spielstand: Wieder sorgen zwei wunderbare Flachpässe für eine komfortable Ausgangslage am Elfmeterpunkt - Ausgleich! Es ging nun hin und her und ausgerechnet ein Standard musste nach vier wunderbar herausgespielten Toren herhalten. Der aufgerückte Zwierschitz stellte sechs Minuten nach dem Ausgleich auf 2:3. Die Admira nutzte wieder den kurzen Aufwind des Tores und legte vier Minuten später durch Mustapha nach, der nach gescheitertem Lupfer glücklich per Nachschuss traf. Anschließend hätten sowohl Hartberg als auch Mödling noch treffen können, doch es sollte beim 2:4 bleiben.
Nach mehreren Saisons schafft es die Admira endlich wieder ins Pokal-Halbfinale! Trotz sehr hoher Hürde kämpften sich die Gäste in Hartberg zum Sieg.
Hartberg unter Trainer Tomsack verliert hier ein sehr sehr enges Spiel, welches er mit etwas mehr Glück auch durchaus hätte gewinnen können. Hätte dir den Einzug in die nächste Runde sehr gegönnt, waren zwei wirklich geile Spiele mein Lieber!