Spielinfo

Champions League Gruppe G, 5 Spieltag, 29.04.2022 22:49:44

Ereignisse

9"
1:0
Tor (Schuss) Yannick Carrasco 9. Tor
34"
1:1
Tor (Schuss) Michael Frey 2. Tor
53"
1:2
Tor (Schuss) Michael Frey 3. Tor
75"
1:3
Tor (Schuss) Morrell Amartey 1. Tor
82"
2:3
Tor (Schuss) Yannick Carrasco 10. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Für Royal Antwerp FC war die Ausgangslage vor dem heutigen Spiel, mehr als nur bescheiden. Man war so stark in die Gruppenphase gestartet, verlor bitter daheim gegen den amtierenden CL-Sieger aus Madrid und danach folgte die so schmerzhafte Niederlage daheim gegen Benfica Lissabon. Ein Remis dort, hätte einem Platz 3 sicher eingebracht. Nun war man also in die missliche Lage gekommen, dass man gegen Atletico und Juventus punkten musste. Eine knallharte Aufgabe und zum ersten Duell ging es dafür heute in die spanische Hauptstadt.

Die Hausherren bereits sicher durch, testete ein paar neue Spieler aus. Doch selbst diese nochmals Spieler von sehr hohem internationalen Format mit Suarez, Kondogbia, Cunha und Correa. Antwerpen wurde begleitet von zahlreichen Fans aus Belgien, die auf das große Wunder hofften.

Doch viele Hoffnungen wurden bereits früh zerstört. So bringt Carrasco die Gastgeber schnell in Front. Ein tolles Zusammenspiel der Hausherren und ein sehenswerter Abschluss von Carrasco. Das warf die Gäste natürlich erst einmal hart zurück auf den Boden der Tatsachen. Nun wurde die Aufgabe nochmals eine ganze Schippe schwerer. Atletico merkte man an das es um nichts mehr ging und so lief der Ball gekonnt durch die Reihen der Gastgeber, die dann aber im Abschluss einfach zu verspielt waren oder am heute bärenstarken Butez scheiterten, der hier einen überragenden Abend erlebte. Dieser hielt die Gäste hier heute im Spiel drin, die sich hier nie versteckten, aber einfach schwer durch die Abwehr der Hausherren fanden. Nach gut 34 Minuten fand man dann aber mal eine Lücke. Atletico tief hinten drin, so dass Benson den Ball auf seinen startenden Kapitän spielt, der dann die Übersicht behält und den Ball in die Mitte auf Frey legt, der mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich kommt. Atletico davon wenig beeindruckt, war das offensiv griffigere Team und sich weiter die Torchancen erspielte, aber sich vor der Pause nicht mehr belohnen kann.

Nach der Pause kommen die Gäste ewas besser raus aus den Kabinen. Nach einer Ecke der Gäste, versuchen die Hausherren einen Konter zu starten, doch Radja fängt den Ball gut ab, spielt direkt auf Balikwisha und dieser bedient sofort Frey, der mit seinem zweiten Treffer für großen Jubel im Gästebereich sorgt. Damit war hier nicht zu rechnen und so schockten die Gäste die Gastgeber eiskalt nach der Pause. Diese aber auch danach weiter mit gutem Zug nach vorne und die Gäste mussten sich weiter auf ihren starken Schlussmann Butez verlassen, der The Great Old im Spiel hielt. Antwerpen fightete und kämpfte um jeden Meter, musste dieser Aufopferung natürlich auch irgendwann Tribut zollen, so dass neue frische Kräfte ins Spiel kamen. So fanden Samatta, Ampomah und Gerkens den Weg in die Elf. Was für ein goldenes Händchen vom Trainer, wie sich noch zeigen sollte. Nach einer Ecke landet der Ball bei Samatta, der legt dann ab auf den eingewechselten Ampomah und der schwingt sich hier auf zum Helden des Abends, erlebt seinen großen Moment, als er das Leder zur 3:1 Führung die Maschen knallt. Nun waren hier alle mehr als nur perplex. Atletico dominierte das Spiel offensiv und die Gäste machen aus 3 Chancen eiskalt 3 Tore. Genau sowas braucht man auf dem Niveau. Atletico natürlich merklich unzufrieden mit diesem Ergebnis, trotz des bereits feststehenden Ergebnisses. Antwerpen agierte in der Folge viel zu nervös, statt mit der nun gewonnen Lockerheit ans Spiel zu gehen. Ein dicker Abwehrbock bringt dann die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Carrasco wird schnell bedient und markiert seinen zweiten Treffer am heutigen Abend. Nun war es ein Kampf um das Weiterkommen für die Gäste. Atletico würde mit einem weiteren Treffer viele Hoffnungen zerstören, müsste man dann doch gegen Juventuns punkten. Antwerpen warf alles rein, wirkte aber wirklich unglaublich nervös im Spiel, doch Atletico kann dies nicht mehr bestrafen und so erlöst der Schiedsrichter die Fans aus der belgischen Hafenstadt mit dem Schlusspfiff.

Der Jubel kannte danach keine Grenzen auf Seiten der Gäste, war damit doch klar das man mindestens als 3ter in Europa übernachten wird und man sogar noch Hoffnungen auf ein Verbleiben in der Königsklasse haben darf, sollte man gegen die alte Dame aus Turin ein Remis holen. Natürlich weiß man wo man heute sein Dankesgebet hinschicken darf und das ist an den Schlussmann der Gäste, Butez, der hier einen überragenden Abend erlebt und mit starken Paraden die Gäste im Spiel hielt. Nun wartet man gespannt auf das letzte Duell gegen Juve, wo es um das Weiterkommen in der Gruppe geht, aber man kann vollkommen beruhigt in das Spiel gehen, ist doch mindestens Platz 3 gesichert und das war das große Ziel fur der Auslosung für die Belgier.

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

2

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Champions League Gruppe G

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 19 : 12 7 12
  2 6 11 : 9 2 10
  3 6 11 : 14 -3 7
  4 6 12 : 18 -6 6