Spielinfo

Beker van Belgie, 2 Spieltag, 12.05.2022 21:35:58

Ereignisse

76"
1:0
Tor (Schuss) Ablie Jallow 1. Tor
90"
1:1
Tor (Schuss) Novick Martins Peglow 1. Tor
93"
1:2
Tor (Schuss) Koji Miyoshi 1. Tor
98"
1:3
Tor (Schuss) Michael Frey 1. Tor
102"
1:4
Tor (Schuss) Birger Verstraete 1. Tor
105"
1:5
Tor (Schuss) Novick Martins Peglow 2. Tor
105"
Rot M. Dyrestam 1. Rote Karte

Spielberichte

Bittere Niederlage für Seraing im Pokal.

Seraing gegen Antwerpen in der 2. Runde vom Beker van Belgie. Ein besseres Duell kann es ja fast nicht geben. Das Spiel ist auch ein echt spannendes Duell. Seraing geht spät in der 74. mit dem 1:0 in Führung und vergibt in der 88. noch die Topchance zum 2:0 und wird dann eiskalt ausgekontert und kassiert noch in letzter Minute das 1:1. In der Verlängerung geht für Seraing dann nicht mehr so viel und Antwerpen schiesst dann Seraing ab mit einem 1:5 nach 120 Minuten.

Danke für das spannende SPiel und dir noch viel Erfolg im Pokal und sehen uns ja noch 3 mal in der Liga.

Fläve05

0

Wie auch in der letzten Saison, trifft man erneut auf Fläve und seine Jungs vom RFC Seraing. In der Liga grüßen die Gastgeber von der Spitze und zeigen sich in einer wirklich guten, vor allem auch konstanten Form. Ein dicker Brocken für die Gäste aus Antwerpen, die nach längerer Pause mal wieder ins Geschehen eingreifen.

Diese Pause merkte man den Gästen auch und man fand schwer ins Spiel. Die Hausherren haben früh direkt ne richtig große gute Chance, scheitern aber an der Latte. Glück für die Gäste. Diese danach um Ruhe bemüht, aber finden vor allem offensiv nur wenig Ideen und Zug zum Tor. Die Automatismen fehlen da total, was die Gastgeber deutlich besser machen. Aber zumindest defensiv passt es im großen und ganzen. Seraing schafft es aber nicht die Defizite der Gäste besser zu nutzen und geht erst spät durch Jallow in Führung. Das Tor wirklich stark ausgespielt. Danach muss Antwerpen reagieren, hta zuerst noch Glück das nicht das 0:2 fällt und macht es wieder mal in letzter Sekunde. Der Angriff ruhig ausgespielt und Radja ist zur Stelle macht das späte 1:1.

Nun also Verlängerung und diesmal kommt auch Antwerpen deutlich besser ins Spiel rein. Das Spiel offen geführt und beide mit Chancen. Die erste die sitzt ist ein schöner Schlenzer von Miyoshi zum 2:1. Danach zwei top Chancen für Seraing, doch vor allem bei der zweiten ist man zu hektisch. Sowas bestraft Antwerpen dann sofort und so kann Frey das wichtige 3:1 markieren. Schön ausgespielt von den Gästen. Seraing versucht nochmals alles, schaffen aber den Anschluss nicht und man merkt auch das den Hausherren ein wenig der Glauben fehlt. Spätestens als dann Verstraete alles klar macht, ist der letzte Wille gebrochen. So darf dann Radja noch zum 5:1 Endstand vollenden.

Das Ergebnis viel zu hoch. Seraing nutzt ihre Möglichkeiten einfach nicht konsequent genug und wird dafür in der Verlängerung eiskalt bestraft. Es war eine wirklich tolle Leistung und auch ein klasse Spiel.

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin! 

DrAlu

0

Kommentare

Jetzt macht der Opa aber Ernst. 
Schlaegerino

0