Spielinfo

Europa Conference League Quali, 2 Spieltag, 15.01.2022 16:25:05

Ereignisse

41"
0:1
Tor (Schuss) Georgiy Zhukov 1. Tor

Spielberichte

Mit Schweiß und Leidenschaft in die Europe Conference League

Nach dem 1:3 Erfolg geht Malmö mit breiter Brust in das Entscheidungsspiel. Schlaegerino stellte sein Team allerdings auf ein kämpferisches Spiel ein. Nach dem verhaltenen Hinspiel muss Krakau nun mehr riskieren, wenn man hier noch eine Runde weiterkommen möchte. Deshalb startete der Coach von Begin an schon mit der 5er Kette und der einhergehenden Doppelspitze.

Malmö stand auch deutlich kompakter und konnte den Großteil der Krakauer Offensive abwehren. Doch immer wieder gelang es den Polen Nadelstiche zu setzen und über Konter zu Chancen, zu kommen. Doch auch Vejlko und Ola blitzen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Krakauer auf. Eine spannende erste Halbzeit, in der Krakau einen Hauch mehr das Tor erzwingen will. So dann auch kurz vor dem Halbzeitpfiff geschehen.

In der Halbzeitpause appellierte der Coach noch einmal, dass sie die Ruhe bewahren sollen. "Wir sind aktuell eine Runde weiter, also spielen wir auch wie ein würdiger Vertreter auf internationaler Bühne." Heißt im Umkehrschluss, hier wird nicht gemauert.

In der 2. Hälfte sollte es noch eine wirklich hitzige Partie werden. Beide Teams schenkten sich nichts. Krakau spielte mit offenem Visier und Malmö erspielte sich Chance um Chance. Die Helden der 2. Hälfte sind aber die Keeper auf beiden Seiten.

Die Schlussphase rückt näher, beide Trainer hält es weder auf den Sitzen, noch in den Coaching Zonen. Der 4. Offizielle hat nun alle Hände voll zu tun. Krakau braucht den 2. Treffer und Malmö will den weiteren Treffer. Doch beide scheitern an sich selbst und der Treffsichheit oder am Keeper.

Am Ende ertönt der Schlusspfiff und Malmö feiert. Schlaegerino dann nach dem Spiel: "Verdammt, ich brauche jetzt erst einmal eine Dusche" und verschwand.

Am Ende wurde der Einzug deutlich knapper als erhofft. Auch die Statistiken sprechen am Ende für Malmö. Entscheidend war letztendlich der Doppeltreffer kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Partie.

Spielbericht zum 1:3 Hinspiel Sieg

Malmö hatte auch im 2. Spiel genug Chancen, um das Ding fest zu machen. Klappen wollte es einfach nicht und der Coach darf zurecht das Weiterkommen und die Dusche genießen. 

Schlaegerino

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden