Spielinfo

Europa Conference League Quali, 2 Spieltag, 13.10.2021 19:36:04

Ereignisse

5"
0:1
Tor (Schuss) Mama Baldé 1. Tor
20"
1:1
Tor (Schuss) K. Woolery 3. Tor
40"
2:1
Tor (Schuss) Tony Watt 4. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Mama Baldé 2. Tor
55"
2:3
Tor (Schuss) Renaud Ripart 1. Tor
70"
2:4
Tor (Schuss) Mama Baldé 3. Tor

Spielberichte

Warum einfach, wenn es auch richtig kompliziert geht?

Es war angerichtet zum Showdown zwischen Motherwell und Troyes im Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Conference League. Motherwell ging mit einem souveränen 3 - 0 Vorsprung in die Partie und wusste nun, dass man hier absolut auf Augenhöhe agieren kann. Ruhe am Ball sollte das Ziel sein.
Ruhe am Ball...das hielt nicht lange an. Es gab keinen denkbar schlechteren Start als ihn die Gastgeber hinlegten. Dummer Ballverlust im Mittelfeld und mit 2 Pässen sind die Gäste durch und nach 5 Minuten klingelt es zum 0 - 1. Motherwell schenkt sich den selbst ein. Gut, abhaken und durchatmen hieß es dann, man hatte ja noch 2 Tore Vorsprung. Motherwell riss sich zusammen und ging über in den gewohnten Ballbesitz. Wie zu erwarten wurde Troyes durch die frühe Führung natürlich beflügelt. Die Gäste waren giftig und griffig in den Zweikämpfen, liefen hoch an und machten Druck. Doch irgendwie schaffte es Motherwell sich immer wieder da rauszumanövrieren. Man setzte gar das 1 - 1 durch Woolery und stellte so abermals auf 3 Tore Vorsprung in der Gesamtwertung. Dem nicht genug. Kurz vor der Halbzeit stellte Tony Watt gar auf 2 - 1 und die Welt sah sehr rosig aus. Da verkraftete man kurz vor Pausenpfiff auch das 2 - 2, als Balde eine Hereingabe per Fallrückzieher sehenswert im Eck unterbrachte.

Nach Spielende konnten Fans und Mannschaft aufatmen und feiern

5 - 2 in der Gesamtwertung ließt sich gut für Motherwell. Doch es entbrannte ein Kampf um jeden Meter. Troyes presste nun mit 4 Angreifern enorm hoch. Voller Angriff, voller Druck und das auf Dauer. Motherwell wurde förmlich überrannt und behalf sich immer öfter mit langen Bällen, die allesamt zurückkamen. Das 2 - 3 fiel dann relativ zackig nach Wiederanpfiff und das Bangen begann. Motherwell konnte sich einfach nicht befreien oder einen Konter setzen. Troyes lief sich die Seele aus dem Leib. Als Balde dann noch das 2 - 4 erzielte und die Uhr noch ca. 20 Minuten zeigte, da war kein Halten mehr. Der Torevorsprung Motherwells war fast dahin, Troyes im Dauerfeuer und Dauerdruck. Motherwell verteidigte alles weg was irgendwie ging. Nutzte jeden Flankenlauf um einmal Luft zu schnappen. Es sollte ausreichen und Motherwell brachte das Ding irgendwie über die Ziellinie. 2 - 4 Endstand für Troyes, insgesamt zieht Motherwell mit einem 5 - 4 in die Gruppenphase der Conference League ein.
Enorm spannender und anstrengender Fight war es. Beide Teams schenkten sich nichts und Motherwell zeigte abermals, wie schnell sich die Leistungen doch ändern können. Spiel 1 dominierten sie, Spiel 2 fiel man dann in Halbzeit 2 auseinander. Die Analyse folgt, heute darf man jedoch durchatmen und feiern.
Alles Gute im weiteren Verlauf der Saison für Troyes und marijusma! Und danke für die spannenden, aber jederzeit fairen Spiele!

ASDoZeR

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden