Spielinfo

Europa Conference League Quali, 2 Spieltag, 13.10.2021 19:35:03

Ereignisse

24"
0:1
Tor (Schuss) K. Woolery 2. Tor
77"
0:2
Tor (Schuss) Jordan Roberts 2. Tor
81"
0:3
Tor (Schuss) Tony Watt 3. Tor
81"
Gelb Issa Kaboré 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Die Definition von "über sich hinaus wachsen"

Es war ein holpriger, aber solider Start in die Saison für Motherwell. Während man ausgeglichen in das Ligageschehen starten konnte, so konnte man in Europa Runde 2 der Conference League Qualifikation klarmachen. Diese stand nun an und das Los ergab als Gegener ESTAC Troyes unter der Führung von Marijusma. Wenn man sich die aktuelle Saison in Frankreich anguckt, dann ist es wahrlich nicht übertrieben Motherwell im Duell als Underdog zu bezeichnen. Individuelle Klasse und aktuelle Form sprachen für Troyes. So ging es rein in Spektakel in Frankreich.
Die Gäste suchten eine Balance zwischen Offensive und Defensive. So wurde heute abermals eine neue Formation hervorgezaubert und das sollte ein absoluter Glücksgriff gewesen sein. Die Spieler nahmen die Aufgaben mit Bravour an. Entgegen der zuvor verteilten Rollen war Motherwell von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Troyes ließ sich tief in die eigene Hälfte fallen und setzte dann auf schnellen Konterfußball. Motherwell hingegen ließ den Ball seelenruhig zirkulieren und machte so Druck nach vorne. Die Defensive blieb nicht auf der Strecke und fing nahezu jeden Pass der Gegner souverän ab. In Minute 24 war dann Woolery zur Stelle, der das 0 - 1 knipste und die mitgereisten Fans erstmalig in Ekstase versetzte. So ging es auch in die Halbzeit. Troyes abwartend, Motherwell extrem ballsicher und abgebrüht.

Woolery zeigte, was dem Team sein Treffer bedeutete

Auch in Halbzeit 2 sollte Motherwell die Oberhand behalten. Troyes konnte aus ihrem Spielplan nur selten Kapital schlagen. Insgesamt gelang es lediglich 2x zum Abschluss zu kommen, aber selbst da wurde dann bspw. der Ball zu weit vorgelegt oder es zeigte sich eine andere kleine Schwäche. Es lief heute einfach für Motherwell. Die Gäste igelten sich nicht hinten ein und zogen ihr ruhiges Aufbauspiel weiter auf. Die Belohnung erfolgte in Minute 77 als Roberts das 0 - 2 erzielte. Da Troyes nun doch energischer wurde, ergaben sich mehr Räume. 4 Minuten später bedankte sich Tony Watt und traf zum 0 - 3, was den Gästeblock komplett zerriss. Das 0 - 3 wurde dann auch über die Zeit gebracht und Motherwell verschafft sich mit diesem Ergebnis auswärts eine hervorragende Ausgangslage fürs Rückspiel vor heimischer Kulisse.

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden