Spielinfo

DFB Pokal, 4 Spieltag, 21.11.2021 22:46:11

Ereignisse

12"
1:0
Tor (Schuss) Anibal Meikayla 4. Tor
19"
1:1
Tor (Schuss) Marvin Wanitzek 1. Tor
22"
2:1
Tor (Schuss) Anibal Meikayla 5. Tor
33"
3:1
Tor (Schuss) Mark Uth 3. Tor
80"
4:1
Tor (Schuss) Anibal Meikayla 6. Tor

Spielberichte

Aus der Traum: Modeste zerlegt Karlsruhe

DFB-Pokal, Viertelfinale: Die Losfee bescherte dem Drittligist einen harten Gegner - Karlsruhe zu Gast im Rheinenergiestadion in Köln.

Die Karlsruher begannen sehr nervös, Köln hat zu Beginn gleich mehrere gute Chancen und ein Abwehrfehler sollte im Endeffekt dann die Führung für den Favoriten bringen (12.). Doch der KSC wäre nicht der KSC, wenn man aufgeben würde. Man antwortet direkt per Traumtor: Wanitzek schlenzt das Leder aus rund 20 Metern über Horn hinweg in den Winkel. Der Ausgleich sollte aber nicht lange halten, Modeste erhält die Flanke von Hector und nickt ein. Kobald steht zwar bereit, kann sich aber gegen die Kopfballwucht nicht wehren. Die Gäste ließen sich aber nicht unterkriegen, denn im Gegenzug ist es Horn, der einen gefährlichen Schuss von Schleusener im letzten Moment um den Pfosten lenkt. Defensiv stellte sich der Gast aber weiterhin unbeholfen an und auch das Spielglück in den kleineren Situationen lag eher bei den Hausherren. So ist es Gondorf, dem der Ball nach einem Geplänkel im Mittelfeld verspringt. Wieder ist es Hector, der den freien Uth findet, welcher auf 3:1 erhöht (33.). Danach egalisierten sich beide Teams weitestgehend und es ging in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wollte blau-weiß noch die Sensation schaffen. Doch offensiv war kaum ein Durchkommen. Es schlichen sich viele kleine Fehler ein bei den Gästen, doch kämpferisch und läuferisch war dem Team kein Vorwurf zu machen. Zehn Minuten vor Schluss dann die Ernüchterung: Modeste schnürt in einer Kontersituation seinen Hattrick (80.). Das sollte, bis auf eine Chance von Kaufmann, auch der Schlusspunkt sein.

Der KSC beginnt das Spiel viel zu nervös und schlägt sich in Halbzeit Eins selbst. In Halbzeit Zwei fehlt dann die nötige Durchschlagskraft. Köln spielt das Spiel souverän runter und nutzt seine Vorteile.

Mit etwas mehr Glück wäre heute eine Überraschung drin gewesen, doch am Ende zieht Köln verdient ins Halbfinale ein! Leider ist der Traum vom Halbfinale aus, da hat Rokko wohl nochmal Glück gehabt...😃

Glückwunsch an CrazyPlayer, hat trotzdem mega Bock gemacht und ich wünsche dir alles Gute fürs weitere Turnier! Hoffe du sorgst nochmal für eine Überraschung! 💪🏻

Hieger95

1

Sehr schöner Bericht ☺️

hast sehr gut gespielt aber wie du schon sagst leider in den entscheidenen Momente zu viele Fehler gemacht.

wünsche dir auch noch viel Erfolg ☺️

CrazyPlayer87-

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden