Spielinfo

Copa del Rey, 4 Spieltag, 22.11.2021 21:07:39

Ereignisse

10"
1:0
Tor (Schuss) Ansu Fati 4. Tor
17"
2:0
Tor (Schuss) Memphis Depay 3. Tor
42"
2:1
Tor (Schuss) Ángel Correa 2. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Ángel Correa 3. Tor
119"
2:3
Tor (Schuss) Antoine Griezmann 3. Tor

Spielberichte

Packendes Spiel im Camp Nou! Atlético gelingt es endlich mal wieder seit 2 Saisons sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Kein Geringerer als der FC Barcelona wartete im Achtelfinale auf die Colchoneros.

Die Partie begann zu Gunsten der Katalanen, die einen wirklichen Sahnestart erwischt haben. Atlético war dagegen noch bei der örtlichen Tapas Bar und scheinbar war die Tortilla con Zebolla noch schwer im Magen. Fati und Dembele mit einem tollen Pace ließen ihre gegnerischen AVs wie zwei Schildkröten aussehen und prompt stand es absolut verdient 2:0 für Barça, während Chucho Simeone staunte. Danach fing sich Atlético und schaffte es endlich mal Ruhe ins Spiel reinzubringen. Allerdings spielte man sich keine Chancen aus, Barça dagegen hellwach und mit Kun sowie Depay auch gefährlich im Zentrum. Oblak muss einmal eingreifen und Agüero verschießt knapp am Tor vorbei. 
Atlético dann aber der 35ten mit der ersten Umstellung die sich prompt als gute Taktik erwieß. Carrasco soll mehr Druck über die Außen ausüben, während Felix über die Außen reinziehen darf. So ist es Correa der eine schöne Flanke per Volley einsetzt. Barça geschockt und verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, De Paul schaltet schnell und spielt ein Ball zwischen die IVs wo Correa den Ball einsammelt und über Ter Steegen lupft.

2:2 innerhalb von 3 Minuten.

In Halbzeit zwei wussten beide Teams, wie der Kontrahent spielt. Lodi und Vrsaljko durften nicht über die Mittelinie, de Jong und Pedri (?) standen tief im Mittelfeld, sodass Griezmann komplett aus dem Spiel genommen wurde. Beide Mannschaften neutralíceme sich. Ab und zu entstehen gute Chancen doch der letzte Pass, ist bei beiden heute nicht die Stärke.

In der Verlängerung war dann alles dabei. Depay mit de für mich besten Chance (allein vor Oblak will er ihn tief reinschlenzen, sodass er CEntimeter vorbei kullert. Felix auch mit einer guten Chance, die aber Ter Steegen easy hält. Selbst nach 45 Minuten gibt es keinen Sieger. Griezi ist es dann der bei diesem Ausgeglichen Spiel kühlen Kopf behält und per Golden Goal mit rechts trifft.

absolut ausgeglichene Partie, wo beide hätten weiterkommen sollen.

Chucho_385

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden