Spielinfo

Carabao Cup, 2 Spieltag, 22.10.2021 14:54:16

Ereignisse

21"
1:0
Tor (Schuss) Jack Harrison 1. Tor
33"
2:0
Tor (Schuss) Raphinha 1. Tor
38"
2:1
Tor (Schuss) Ephraim Mouandilmadji 1. Tor
74"
3:1
OG
Eigentor Illan Meslier 1. Eigentor
117"
3:2
Tor (Schuss) Ephraim Mouandilmadji 2. Tor
120"
4:2
Tor (Schuss) Pembélé 1. Tor
120"
5:2
Tor (Schuss) Jack Harrison 2. Tor

Spielberichte

Doncaster geht erst im Golden Goal K.O.

In einem mega spannenden und packenden Pokalfight setzen sich die Whites am Ende denkbar knapp mit 4:3 n.G.G. durch. Wahnsinn, was die Jungs aus Doncaster da wieder mal rausgehauen haben, mit der richtigen Einstellung kann man eben auch mal einen Favoriten an den Rande der Niederlage bringen.
Doch der Reihe nach. Das Spiel an der ausverkauften Elland Raod in Leeds begann zunächst denkbar schlecht für die Gäste. Zwar baute man immer wieder gut und geduldig auf, doch mit dem ersten (kleinen) Fehler, der einen Konter einleitet, wird man direkt bestraft, 1:0 für die Gastgeber. Und die Whites machen grade so weiter, gut zehn Minuten später zweiter Angriff, zweites Tor, einfach unfassbar, wie effizient Leeds in der ersten Hälfte unterwegs war. Glücklicherweise gelingt aber nur kurze Zeit später Okenabirhie der wichtige Anschlusstreffer, sodass es mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause geht.
Nach dem Kabinentee beginnt das große Anrennen der Gäste. Immer wieder versuchen die Rovers, die Abwehr der Gastgeber zu knacken, und immer wieder ist ein Bein dazwischen, oder der letzte Pass kommt nicht. Auf der Gegenseite kommt Leeds des Öfteren zu guten Entlastungsangriffen, doch mit Glück und Geschick fällt auch hier kein Treffer. Bis dann in der 74. Minute nach einem Eckball der in der Entstehung glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleichstreffer fällt: Innenverteidiger John mit einem wuchtigen Kopfstoß, der Ball prallt von der Latte dem Pechvogel Meslier an den Rücken, und von dort ins Tor. Mit dem 2:2 endet dann die reguläre Spielzeit, es geht in die Verlängerung.
Auch hier ein ausgeglichenes Spiel, von einem Klassenunterschied ist wenig zu sehen, dafür merkt man beiden Teams die Anspannung an, hier nicht mit einem unnötigen Fehler den Knock-Out zu bekommen. Als dann schließlich drei Minuten vor dem Ende der Führungstreffer für Doncaster fällt, sehen sich die Gäste schon am Ziel. Doch wie es kommen musste, machen die Whites mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Ausgleich.
Auch danach hätte man selbst das goldene Tor machen können, letztendlich ist es aber die individuelle Qualität der Gastgeber, die ihnen den Einzug in die nächste Runde beschert.

GG an JohnSen, wie immer ein gutes und jederzeit faires Spiel, viel Erfolg dir in den nächsten Runden!

Matze90

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden