Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 01.07.2021 19:41:06

Ereignisse

15"
1:0
Tor (Schuss) Catargiu Gragera Amado 1. Tor
27"
1:1
Tor (Schuss) Rani Khedira 1. Tor
43"
1:2
Tor (Schuss) Santana Rod 1. Tor
45"
2:2
Tor (Schuss) Kristmundur Rúben Daniel 1. Tor
73"
2:3
Tor (Schuss) Amoroso Geugi 1. Tor
84"
3:3
Tor (Schuss) Catargiu Gragera Amado 2. Tor
90"
3:4
Tor (Schuss) Amoroso Geugi 2. Tor

Spielberichte

Leidenschaftlicher Kampf wird nicht belohnt

 

Für den SV Meppen ist in der 1. Runde des DFB-Pokals leider Endstation, da man sich gegen eiskalte Gäste aus Augsburg durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:4 geschlagen geben muss. 

Man investierte extrem viel, kämpfte sich auch trotz zweimaligem Rückstand zurück in die Partie, das letzte Wort hatte jedoch André Hahn, der in der Nachspielzeit steil geschickt wurde und den Ball freistehend nur noch einschieben musste.

 

Hängende Köpfe bei den Meppenern nach dem Gegentor spät in der Nachspielzeit

 

Im Gegensatz zum Ligaspiel startete Meppen von der ersten Minute an hochkonzentriert und ging durch Hemlein verdient in Führung. Augsburg wusste seine schnellen Offensivspieler jedoch gut in Szene zu setzen und konnte die Partie drehen.

In der Nachspielzeit des ersten Durchganges war es Tankulic, der einen Fehler der Augsburger Defensive nutzen und zum 2:2 abschließen konnte.

Nach der Halbzeit unverändertes Bild: Meppen stemmte sich mit aller Macht gegen die schnellen Augsburger Angreifer, was auch über weite Phasen gelang.

Auch ein erneuter Rückstand von 2:3 konnte durch Hemlein in der 84. Minute ausgeglichen werden und das 3:3 mit der zugehörigen Verlängerung wären ein verdientes Resultat einer ausgeglichenen Partie gewesen.

Leider kam es wie so häufig anders und ein langer Steilpass aus der eigenen Hälfte reichte, um die Meppener Defensive auszuhebeln und das späte 3:4 zu erzielen.

Am Ende stehen 6:5 Schüsse (4:4 aufs Tor) zu Buche, bei den Gästen saß somit wie so häufig jeder Schuss aufs Tor, was die Partie entschied.

Trotz der Niederlage gab es erneut aufmunternden Applaus und Zuspruch von den Tribünen

 

Beim SV Meppen kann man sich nun komplett auf die 2. Bundesliga konzentrieren und alles dafür geben, den Klassenerhalt zu schaffen.

Neusser09

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden