Spielinfo

Europa League KO-Phase, 4 Spieltag, 17.03.2021 20:16:32

Ereignisse

12"
1:0
Tor (Schuss) Cody Gakpo 1. Tor
37"
1:1
Tor (Schuss) Ennis Bahoya 6. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Donyell Malen 8. Tor
61"
2:2
Tor (Schuss) Janni Serra 5. Tor
75"
3:2
Tor (Schuss) Mario Götze 2. Tor
88"
3:3
Tor (Schuss) Fabian Reese 6. Tor

Spielberichte

"Komm mit mir ins Abenteuerland auf deine eigene Reise!", gröhlten die Kieler nach dem Spiel in der Kabine. Unfassbar was am heutigen Tage in Kiel und in Eindhoven passierte. Hätte man am Anfang der Europa League Saison einen Fuchs auf den Kieler Finaleinzug gewettet, dann könnte man nun einen auf Robert Geiss machen.. 

In zwei sehr interessanten und vorallem Starken Spielen konnte man sich durch die Auswärtstore gegen Eindhoven durchsetzen. 

Im Hinspiel war man die tonangebende Mannschaft und ließ wenig Chancen der Gäste zu. Nachdem man 0:1 zurück lag, beschränkte sich Eindhoven aufs Kontern. Kiel kam zu immer besseren Chancen und der überragende Lee machte den so wichtigen Ausgleich. 

Das 1:1 war also ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein konnte. 

Vor dem Rückspiel gab Celli den DJ. Mit Hits von Pur, Ikke Hüftgold, Andrea Berg und Drafi Deutscher heizte er seine Mannen auf das Rückspiel ein. Wenn man nicht gewusst hätte, dass die Kieler Truppe nach Eindhoven fliegt, hätte man denken können es wäre der erste Flieger morgens um 6 Richtung Ballermann. 

Die Störche waren bestens gelaunt und wollten die positive Energie mit in das Spiel nehmen. 

Coach Celli schwor Die Truppe vor dem Spiel nochmal ein:" I'm strong, healthy and full of Energy!". 

Nervöser beginn und hier war klar, das es schwer wird. PSV mit dem 1:0 durch Gakpo. Das rüttelte die Störche wach und sie kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit der wichtige Ausgleichstreffer durch Fin Bartels.

Coach Celli begab sich bereits in die Kabine um den Ghettoblaster und Mendocino von Michael Holm anzuschmeißen. Das er hier das 2:1 verpasste, ahnte er wohl nicht. 

Nach der Pause gingen die Kieler auf das 2:2, was für das weiterkommen reichen würde. Nach einem Diagonalball von Lee auf Porath, flankte er in die Mitte und Serra ballerte das Ding rein, wie bereits am Vorabend bei seiner Freundin. 

75. Minute Fehler von Kiel und Götze muss vor der Kiste nur einschieben. 

Das war es, vermuteten alle. 

Nein ! Der Keeper von PSV lädt Fin Bartels ein, der legt quer und der oberaffentittengeile Reese machte das 3:3. 

Kein Halten mehr auf der Kieler Bank! 

Kiel steht im Finale und keiner konnte es glauben. 

In bester Gottlieb Wendehals Manier, marschierte die Truppe in Richtung Kabine. Für ein Interview war leider keiner zu haben. 

Die Bierhelme und der Trichter wurden sofort ausgepackt und es wurde sich sofort einen reingeorgelt. 

Unglaublich!

 

Kompliment an Zyk. 2 geile Spiele in dem hier ein Fehler die Entscheidung bringt. Hat Spaß gemacht und viel Erfolg dir noch :) 

 

Celli

Celli1927

2

Kommentare

Maschineeeeeee
yann1712

0