FA-Cup, 2 Spieltag, 13.07.2020 18:37:46
Überragender Deulofeu rettet schwache Hornets
Die 2. Runde des FA Cups stand auf dem Programm und die Mannschaft des FC Portsmouth empfing den FC Watford.
Auf dem Papier waren die Gäste zwar klarer Favorit, allerdings legte die Mannschaft von Xero-94er im Gegensatz zu den Hornets einen starken Start in die Liga hin.
Dieses Selbstvertrauen zeigten die Hausherren auch von der ersten Sekunde an. Watford kam eigentlich kaum in die gegnerische Hälfte, hatte unter anderem eine unterirdische Passquote.
Dennoch waren es, zur Überraschung aller anwesenden, die Gäste, welche kurz vor der Pause die schmeichelhafte Führung erzielen konnten. Flanke des eigentlich blassen Sarr, Volley des etwas zu freien Doucouré, Tor.
Auch im 2. Durchgang drückte Pompey durchgehend auf den mehr als verdienten Ausgleich, der Curtis in Minute 86 gelang. Zuvor waren es vor allem Kabasele und Dawson die sich in jeden Schuss warfen und eine starke Zweikampfquote an den Tag legten.
Nachdem es Watford also irgendwie schaffte, das Spiel nicht in den ersten 90 Minuten zu verlieren, ging die Verlängerung leider genauso weiter und so wunderte es nicht, dass Portsmouth in der 98. Minute durch Harrison in Führung ging.
Nun stellte Rene_HBSC endlich offensiv um und das bewährte HAENDELDOM System, das die Hornets in der letzten Saison auf einen starken 10. Platz führte, funktionierte tatsächlich auf Anhieb.
Deulofeu genoss plötzlich nie dagewesene Freiheiten und konnte über seine Schnelligkeit und Kaltschnäutzigkeit dieses Spiel mit 3 Toren aus 3 Schüssen drehen.
Watford zieht also ziemlich unverdient in die nächste Pokalrunde ein! Viel wichtiger sind aber die Lektionen, die man aus dem Spiel mitnehmen konnte, schließlich habe ich vielleicht endlich herausgefunden, wie ich mit diesem Team spielen muss.
Danke für das schöne und faire Spiel an den extrem starken Xero-94er! Viel Glück weiterhin!
9
1
0
1