Spielinfo

Lamar Hunt U.S. Open Cup, 3 Spieltag, 12.08.2020 17:49:58

Ereignisse

29"
0:1
Tor (Schuss) Luther 1. Tor
37"
1:1
Tor (Schuss) Aldaír Eninger 1. Tor
45"
2:1
Tor (Schuss) Quintero 1. Tor
48"
2:2
Tor (Elfmeter) Josef Martínez 2. Tor
98"
2:3
Tor (Schuss) Luther 2. Tor
119"
3:3
Tor (Schuss) Aldaír Eninger 2. Tor
120"
4:3
Tor (Schuss) Quintero 2. Tor

Spielberichte

Atlanta verpasst die Sensation erst nach Verlängerung

 

Nach dem 2:2-Remis gegen Houston Dynamo in der MLS stand am gestrigen Nachmittag das Viertelfinale des Lamar Hunt U.S. Open Cup an, erneut ging es für Atlanta United – diesmal auswärts – gegen die Mannschaft aus Texas.

Coach Neusser09 entschied sich erneut für eine 4-2-3-1 Grundordnung, die in der letzten Partie insbesondere dem mit neuen Freiheiten auf der 10 spielenden Brasilianer Matheus Rossetto entgegenkam und erneut bot man dem Gegner einen leidenschaftlichen Fight und musste sich erst in der zweiten Verlängerung geschlagen geben, obwohl man sogar lange Zeit wie der Sieger aussah.

Ebengenannter Rossetto brachte Atlanta nach einer knappen halben Stunde durch einen sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung, doch Elis und Quintero drehten das Spiel noch vor der Halbzeit innerhalb von nur 8 Minuten.

Direkt nach dem Pausentee wurde Josef Martínez im Strafraum gelegt und verwandelte den Elfmeter selber zum 2:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch nach 90 Minuten, obwohl Atlanta ein Chancenplus verbuchen konnte (5:3 Schüsse aufs Tor).

Auch in die Verlängerung startete man besser, ging erneut durch Rossetto früh in Führung und ließ in der Folge den Gegner kaum vor das Tor kommen. Man hatte sogar noch weitere Chancen, scheiterte jedoch am starken Keeper der Hausherren. Zwei Minuten vor dem Ende der 45 Minuten kam es dann, wie es kommen musste: Angriff Houston, Quintero legte per Hacke auf Elis, der trifft zum 3:3.

In der zweiten Verlängerung war das Spiel dann deutlich ausgeglichener, dennoch hatten die größte Chance die Gäste: Martínez setzte sich auf rechts stark durch, legt in den Rückraum auf Rossetto, doch der trifft mit seinem satten Vollspannschuss aus 16 Metern nur den Innenpfosten und im Gegensatz zu den häufigen Szenen bei meinen Gegnern in den letzten Spielen prallte der Ball nicht vor die Füße meines Stürmers, sondern konnte geklärt werden.

In der Folge wurde es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und dem glücklicheren Ende für den Favoriten, denn Quintero konnte kurz vor dem Abpfiff das 4:3 erzielen.

Erhobenen Hauptes konnten die Gäste hier den Platz verlassen, hatte man dem Tabellenzweiten der Western Conference einen leidenschaftlichen Kampf geboten und hatte ihn mehrfach am Rande einer Niederlage.

 

An der Stelle noch mal Glückwunsch an den netten und fairen Gegner und viel Erfolg im Halbfinale!

Neusser09

0

Kommentare

Extrem guter Spielbericht - Vielen Dank für diese spannende Pokalrunde - Hat selten so Spaß gemacht ! 
Dir auch noch viel viel Glück ! 
The_Morrisen

1
Dem kann ich mich anschließen!
Oft rege ich mich über das Spiel auf, aber das war echt super spannend und spaßig und das trotz Niederlage.
Neusser09

1