Spielinfo

Carabao Cup, 4 Spieltag, 26.02.2020 15:09:17

Ereignisse

0"
mvp
mvp Mbwana Ally Samatta 2. statistic.mvp
62"
0:1
Tor (Schuss) Mbwana Ally Samatta 4. Tor
73"
0:2
Tor (Schuss) Mbwana Ally Samatta 5. Tor
79"
0:3
Tor (Schuss) Trezeguet 3. Tor
79"
Gelb Kalvin Phillips 1. Gelbe Karte
82"
Gelb Benjamin White 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Aston Villa setzt sich im Pokal bei Leeds United durch. 

Das Spiel ging los und mit dem ersten ballgewinn wurde Aston Villa auch gleich gefährlich. Ein langer Ball ermöglicht El Ghazi die Chance der aus 8 Metern das Tor knapp verfehlt. Leeds United machte das Spiel sehr langsam und war auf Ballbesitz und Kontrolle bemüht und das sah auch ganz ansehnlich aus. Sie spielten sehr clever nach vorne doch da fehlte entweder die Durchschlagskraft oder Agustin stand im Abseits. Aston Villa sehr gut im Defensivverbund und offensiv gab es bis auf eine Aktion von Samatta in der ersten Halbzeit dann nichts mehr und somit geht es mit einen 0:0 in die Pause. Zweite Hälfte ging sehr ausgeglichen los, es dauerte bis zur 62 Minute wo El Ghazi sich mit einer schönen finte auf der Grundlinie durchsetzt, Samatta am Fünfmeterraum anspielt und dieser die Kugel über die Linie schiebt zum 0:1. Jetzt musste Leeds was machen und man merkte das sie etwas druckvoller wurden, doch das bietet Aston Villa Konterchancen so das Trezeguet über die außen durch ist und aus spitzen Winkel auf der Tor schießt, Casillia kann diesen Ball nur abprallen lassen und Samatta setzt sich glücklich im Kopfballduell gegen White durch und bringt die Kugel aus 3 Meter über die Linie. In der 79 Minute gibt es in einen Zweikampf zwischen Samatta und White einen 11 Meter für Aston Villa den Trezeguet souverän verwandelt und somit den Sack zu macht und Aston Villa einen 0:3 Sieg feiert. Somit steht Aston Villa im Halbfinale des Pokals.

 

GG an einen netten und fairen Trainerkollegen 

Phil_Fif4

0

Da ist nun das Aus im Viertelfinale für Leeds United und es ist vorneweg zu sagen: es war verdient! Auch wenn man es geschafft hat gute 60 Minuten kompakt zu stehen und bis auf eine gefährliche Chance nichts zuzulassen, hatte man selber aber offensiv gar nichts zu bieten. Zudem befindet man sich nach einem kurzzeitigen Hoch in einer Abwärtsspirale, die seinesgleichen sucht. Die Gastgeber spielten vor heimischen Publikum Angsthasen Fussball und konnten somit Aston nie Paroli bieten. Im Gegenteil: man hatte stets das Gefühl, dass Trainer Nike im Handbremsenmodus agierte. Umso schlimmer, dass das dann auch noch zu so einem klaren Ergebnis reichte - da muss sich Leeds absolut selbst hinterfragen.

 

Somit nimmt das Carabao Märchen für Leeds ein unrühmliches und verdientes Ende. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit dem Abstiegskampf in der Premier League. Da geht es heiß her...und laufen tut es da momentan auch nicht rosig.

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden