Spielinfo

Europa League KO-Phase, 4 Spieltag, 14.12.2019 15:12:11

Ereignisse

0"
mvp
mvp B. Mansilla 5. statistic.mvp
5"
1:0
Tor (Schuss) B. Mansilla 10. Tor
16"
2:0
Tor (Schuss) B. Mansilla 11. Tor
24"
2:1
Tor (Schuss) Jamie Vardy 2. Tor
60"
3:1
Tor (Schuss) B. Mansilla 12. Tor
63"
4:1
Tor (Elfmeter) B. Mansilla 13. Tor
63"
Gelb Çağlar Söyüncü 1. Gelbe Karte
69"
5:1
Tor (Schuss) Hildeberto Pereira 3. Tor
84"
6:1
Tor (Schuss) Carlinhos 6. Tor
88"
Gelb Breel 1. Gelbe Karte
90"
7:1
Tor (Schuss) Carlinhos 7. Tor

Spielberichte

Europa League Halbfinale im Setubal, das Estádio do Bonfim war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die treuen Fans wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen und ihre Mannschaft beim Versuch in Europa League Finale einzuziehen, unterstützen. Die Ausgangslage war hervorragend, man durfte sogar mit 3 Toren unterschied verlieren, erst ab 4 Toren Rückstand gäbe es eine Verlängerung bzw. das aus. Doch auf dieses Spiel wollte sich Setubal gar nicht erst einlassen.

 

Schon von Anfang an spielte man hier auf Sieg und konnte, wie im Rückspiel, früh in Führung gehen. Doch Leicester im Rückspiel deutlich aktiver, nach dem Anstoß die riesen Chance auf das 1:1, doch Vardy vergibt diese aus unerklärlichen Gründen. Es kam dann wie es kommen sollte und statt dem 1:0 fiel dann das 2:0 für Setubal und die Fans waren kaum zu bändigen. Mitte der ersten Halbzeit machte Vardy noch das 1:2 aber daraufhin passierte lange nichts. Leicester mit mehr Ballbesitz und Setubal mit einigen guten Kontern, doch zu mehr war man nicht gezwungen. Man überließ dem Gegner den Ball und wartete auf die Kontermöglichkeiten. 

So ab der 50. entschied sich der Gegner dann erneut auf ein 424 zu gehen und wieder wurde dies bestraft, erneut hatte man deutlich mehr Platz zum Kontern und viel mehr Präsenz im Mittelfeld. Dies nutze man aus und je höher der Vorsprung wurde, desto größer wurden die Lücken. Am Ende muss natürlich erwähnt werden dass der Sieg zwar verdient war aber deutlich zu hoch und nur aufgrund der offensiven Umstellung möglich war.

Setubal freut sich auf den Einzug ins Finale, hier trifft man auf den großen Favoriten Liverpool

Taulan93

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden