Champions League Quali, 1 Spieltag, 09.07.2019 23:32:32
Nach einem 6:4 für Mattersburg steht nun das Rückspiel in Esbjerg an. Trotz starker Leistung der Jungs aus Mattersburg ist hier noch nichts entschieden, man ließ in 90 Minuten zwar nur 4 Chancen zu, jedoch gelang es den Gegnern mit Trainer MG92 aus den 4 Chancen 4 Auswärtstore zu erzielen.
Anders als das Hinspiel startet das Rückspiel recht ruhig, auf beiden Seiten nicht viele Chancen und ein recht ausgeglichenes Spiel. Erst kurz vor der Halbzeitpause fällt das 1. Tor, 1:0 für Esbjerg durch Kauko und nun scheint wieder alles möglich zu sein. Lange sollte die Führung jedoch nicht halten, noch vor der Halbzeitpause gleicht Kvasina zum 1:1 aus. Die zweite Hälfte verläuft ähnlich, auf beiden Seiten kaum Chancen bis zur 66. Minute und wieder war es Kauko, der seine Mannschaft in Führung bringt. Nur 10 Minuten später erhöht Tighadouini auf 3:1 und damit wären die Gastgeber für die Champions League Gruppenphase qualifiziert. Die Gäste aus Mattersburg waren geschockt, nach einem Riesenfehler von Torwart Kuster waren sie trotz guter Leistung auch in dieser Partie zu dem Zeitpunkt raus. Trainer Albinis reagierte mit einem Dreifachwechsel und stellte auf 4 2 4 um. Andreas Gruber kommt kurz darauf zu einer guten Gelegenheit, kann unbedrängt aus 16 Metern abschließen, jedoch der Abschluss zu schwach mit seinem schwachen rechten. Mit den letzten Sekunden fahren die Gäste nochmal zum letzten Angriff, ein Pass vom eingewechselten Pušic kommt auf den freilaufenden Gruber, welcher jedoch um ein paar Millisekunden zu spät an den Ball kommt, sodass der Torwart den Ball in die Hände bekommt und der Schiri abpfeift.
Glückwunsch an Esbjerg und MG zur Qualifikation für die CL Gruppenphase, ein unglückliches Aus für Mattersburg, welche in der ersten Partie eigentlich sehr dominant auftraten und in der zweiten Partie ein ausgeglichenes Spiel hinlegten.