Oostende vergibt die Megachance hier den ersten Saisonsieg im 3. Spiel zu holen und steht am Ende sogar noch mit leeren Händen da.
Gent die bessere Mannschaft, doch der KVO macht die Tore. Nachdem Gent zweimal die Führung egalisiert hat, schafft es Oostende immer wieder in Führung zu gehen. Wie genau, weiß keiner im Stadion, denn eigentlich macht nur Gent das Spiel. Als Oostende dann das 4:2 in der 73. nach einem Eckball erzielt, dachte der Großteil das Spiel wäre durch, doch denkste.
Oostendes Keeper bringt Gent wieder ins Spiel.
Er fängt eine Ecke ab, ich will das Spiel schnell machen und lang abwerfen, doch anscheinend hat FIFA meinen Befehl zum klären bei der Ecke noch drin gehabt und der Keeper will den Ball schießen. Allerdings steht der eigene Verteidiger im Weg und blockiert den Abstoß, sodass der Ex-Rapidler Kvilitaia ca. 6-7m vor dem Tor den Ball bekommt und ins leere Tor einschieben darf. Unglaubliche Szenen, die sich hier abspielten. Und dann kam es wie es kommen musste.
Oostende völlig von der Rolle und so konnte Gent in diesem verrückten Spiel noch das 4:4 und in der Nachspielzeit das 4:5 erzielen.
Extrem bitter für Oostende, die dem Sieg zum Greifen nah waren, dann aber an der eigenen Doofheit scheiterten.
Insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung, aber hätte so nie passieren dürfen.
So bleibt man auch nach 3 Spielen ohne Punkt, allerdings hat man die Teams aus Gent, Genk und Anderlecht schon hinter sich. Das man das Ergebnis der letzten Saison wiederholt, scheint in weite Ferne gerückt.
Aber die Saison ist noch jung, alles ist noch möglich und mal schauen wie es weitergeht in der Hafenstadt nahe Brügge.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Saison.
Hast ja selbst auch konstatiert welch komisches Spiel das war ;)
Gruß
Dominik