Der Schlusspfiff ertönt und ein gewaltiges Schauspiel bietet sich den anwesenden Reportern. Das Pokalfinale im italienischen Pokal wurde abgepfiffen. Wenn man es nicht besser wüsste würde man denken ganz Turin ist hier im Stadion Anwesen. Es war der letzte mögliche Titel für Friendly Fire und seine Männer, das letzte Spiel in der Saison nach einer so grandiosen Vorstellung in der Champions League und der Meisterschaft. Die Mannschaft ist ein Jahr lang über sich hinausgewachsen und konnte am Ende das Triple für sich entscheiden. Nach dem Erfolg mit Borussia Dortmund ist es das zweite Triple für den deutschen Trainer auf der Bank der Italiener.
In den Interviews aus den letzten Wochen konnte man immer wieder heraus hören dass der Trainer überlegt sein Amt niederzulegen sollte man wirklich das Triple gewinnen.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte er folgendes.
Ein unglaubliches Dankeschön an meine Mannschaft und das ganze Team um dem Team herum. Jeder einzelne war wichtig um diesen Erfolg nach Hause zu holen zurück nach Turin zu holen. Niemand hätte vor der Saison gedacht dass man nur eine Saison dafür braucht. Es gehört viel Glück und viel Wille und viel Leidenschaft dazu. Aber auch ich muss Realist sein und weiß dass die Erfolge aus diesem Jahr nicht zu wiederholen sind und man deswegen frischen Wind für diese Mannschaft braucht. Deswegen habe ich mich entschlossen zu meinem anfangs Verein nach Norwegen zu Rosenborg Trondheim zurückzugehen. Ich war in Deutschland, in Spanien, in England, in Italien, in Holland ich habe viel von Europa gesehen und konnte viele Erfolge feiern mit unglaublich guten Spielern und harten starken Gegnern. Doch jetzt ist es an der Zeit zu seinen Wurzeln zurückzukehren und die ruhige Atmosphäre aus Norwegen wird mir gut tun nach den Jahren voller Anspannung Stress und Erfolgsdruck. Man konnte nie wirklich verschnaufen. Man musste immer liefern. Ich hoffe nun in Norwegen wieder ein entspannteres Umfeld vorzufinden um meine Batterien und Reserven wieder aufzufüllen.
Aber das war es noch nicht, ich werde auf jeden Fall irgendwann zurückkommen vielleicht auch zu Juventus Turin das wird die Zukunft zeigen aber in der Zwischenzeit ist die Mannschaft in guten Händen und Wauzi wird sein bestes geben um die Italiener und diese großartigen Fans stolz zu machen.
Danke schön und wir sehen uns.
Ein spezieller Gruß geht noch an Patrick ( Rokko ) raus. Seit mehreren Jahren spielen wir nun zusammen, sie es Ultimate, Koop, Fortnite oder was weiß ich. Ich kann mit Stolz sagen in dir einen guten Freund gefunden zu haben und ich hoffe wir gehen die nächsten Jahre noch zusammen den gemeinsamen FIFA weg. Auch wenn es nicht mehr bei Town sein wird. Aber darum muss ich hier vor dieser Community nochmal danke sagen. Ohne deine Tipps, dein Training, deine Geduld mir alles zu erklären und immer wieder zu zeigen hätte ich es wohl nie geschafft diese Pokale zu holen. Sicher gehört auch immer ein Team dazu, ein wenig Glück und eine Portion Willenskraft. Aber durch dich hat sich mein Spiel konstant verbessert. Dein Wille zu gewinnen hat mich komplett getriggerd und ich wollte immer so spielen wie du. Ich hab es nie erreicht, aber ich denke ich konnte dich wenigstens ein wenig einholen. Also, danke für mehrere Jahre Freundschaft und danke das du egal was war immer hinter mir gestanden hast, egal wer auf der anderen Seite war. Bad boys, bad boys - Whatcha gonna do, whatcha gonna do - When they come for you...Bye