Spielinfo

FA Cup, 4 Spieltag, 29.05.2019 15:12:52

Ereignisse

0"
mvp
mvp A. Diakhaby 1. statistic.mvp
18"
1:0
Tor (Schuss) Jonathan Hogg 1. Tor
24"
2:0
Tor (Schuss) Alex Pritchard 1. Tor
73"
3:0
Tor (Schuss) Isaac Mbenza 2. Tor
84"
3:1
Tor (Schuss) Harry Kane 4. Tor

Spielberichte

Huddersfield steht über Kopf und zieht ins FA Cup Finale ein !

 

Vor dem Spiel war die Chancenverteilung klar und es wurde auch so in der Zeitung berichtet. Die Chance stehen für Huddersfield bei20% - 80%, was auch klar war da man die ersten beiden aufeinander treffen mit 0 - 6 und 1 -7 verloren hatte. Nike. wusste das man Grundlegend was verändern musste und dies tat er auch, vor dem Spiel gab es nochmal eine Manschaftssitzung und es ging ein Tag vor dem Spiel früher als sonst ins Manschaftshotel.

Zum Spiel ging es erst sehr ruhig los, Huddersfield war auf sehr viel Ballkontrolle aus und Tottenham machte hinten sehr gut die Räume zu und so kam es zu keinen Chancen. In der 18 Minute dann ein wirkliche Traumkombination, Van La Parra spielt den Ball von der Seitenlinie Richtung 16erkante zu Pritchard der direkt per Hacke ablegt auf den mitlaufenden Mooy der sofort den Ball weiterleitet auf Mbenza, der auch wieder den Ball direkt auf Diakhaby in den Strafraum spielt und dieser wieder per Hacke auf  Hogg weiterleitet der alleine aus 11 metern vor Lloris steht und das ding staub trocken in den Giebel knallt. Tottenham war noch etwas geschockt über dieses Tor und kam nicht so richtig in fahrt, das nutzte Huddersfield weiterhin zu ihren gunsten aus. In Minute 24 wird Diakhaby in der Strafraum geschickt der überlegt auf Pritchard Flankt und der die Pille aus 4 Metern an Lloris im versenkt. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und es ging mit einen 2:0 für Huddersfield in die Kabine.

Tottenham kam nach der Pause sehr Druckvoll raus und hatte sofort die erste Chance in der 47 Minute, Sissoko spielt Kane am 16er an der den Ball mit links vorlegt und mit rechts sofort schießt, doch der Ball fliegt ganz knapp übers Tor. Tottenham macht echt Betrieb sie wollten das Ding noch unbedingt drehen aber Huddersfield hielt dem Druck Heute gut stand, so war es in der 74 Minute ein Stellungsfehler von Vertonghen den Huddersfield zum 3:0 ausnutzte, Mbenza läuft in die Lücke und wird von Pritchard bedient der alleine vor Lloris die Nerven behält und den Ball in die kurze Ecke schiebt. Danach setzte Tottenham alles auf eine Karte und warf alles nach vorne, Kane tauchte in der 76 Minute alleine vor Lössl auf und muss das 3:1 machen aber Lössl mit einer mega Parade. In der 80 Minute hatte man Glück das Kane aus 16 metern nur den Pfosten traf und in der 84 Minute war es dann soweit Kane wird auf dem 11 meterpunkt von Eriksen bedient und da macht er das 3:1. In der 90 Minute hatte Winks dann nochmal die Chance aus 20 Metern aber dieser verzieht und somit gewinnt Huddersfield in einen denkwürdigen Spiel gegen Tottenham 3:1.

 

Der Sieg war denke ich schon verdient weil bei Huddersfield alles klappte, sehr bitter aber für Tottenham das Kane einmal den Pfosten trifft und selbst nach dem 3:0 war Tottenham immer sofort gefährlich wenn man ihnen raum gelassen hat. 

 

Ich wünsche dir Tiggr noch viel Erfolg in der Meisterschaft und das war ein unglaubliches Game auf hohen Niveau.

GG und viel Erfolg noch

Phil_Fif4

0

Nach einem enttäuschenden 1:3 aus Spurs Sicht begrüßen wir nun Trainer tiggr zur PK. 

Reporter: tiggr, Pokal Halbfinale. Sie gingen als haushoher Favorit in dieses Spiel. Wie ist nun ihre Gefühlslage? 

Tiggr: ernüchternd. Anders kann man es einfach nicht beschreiben. 

Reporter: wie ist es zu erklären, dass sie in der Liga Huddersfield zweimal dominiert und haushoch gewinnenn; aber hier und heute dann ausscheiden?

tiggr: den Fußball kann man nicht immer erklären. Fakt ist, ich möchte meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir spielen zurzeit eine herausragend gute Saison. Sind 1. , Champions League Halbfinale und zweimal Halbfinale in den Pokalen. Das war nicht immer so hier in Nord London. Pokalspiele sind immer was besonderes, gerade im Halbfinale. Huddersfield hatte nichts zu verlieren. Das merkte man ihnen an. Sie kämpften bis zum umfallen, spielten leidenschaftlich. Sie ließen ihr Herz auf dem Spielfeld und am Ende wurden sie einfach belohnt. Daher ein aufrichtiges Glückwunsch und Respekt dafür. Es war ne starke Leistung. 

Reporter: aber gehen wir doch mal etwas tiefer in die Analyse, wie bewerten Sie da das spiel? 

Tiggr: kurz gesagt, war es ein Ereignisarmes spiel. Huddersfield ging wenig Risiko. Sie kontrollieren den Ball, aber kn ungefährlichen Räumen. Wir bekamen kaum Zugriff. Führten keine Zweikämpfe, waren zu weit weg. 2 Angriffe reichten aus um 2:0 in Führung zu gehen. Das war viel zu einfach. Zu allem Überfluss waren es die einzigen Angriffe der Gäste die wirklich gefährlich waren. Aber damit waren sie zweimal gefährlicher als wir. Erste Halbzeit gehörte klar Huddersfield. Sie waren kn allen Belangen überlegen. Das muss man anerkennen. Wir waren einfach völlig von der Rolle. 

2. Halbzeit wurde es besser. Normalerweise macht Kane das Ding zum 2:1, dann wird es Nochqmk spannend. Aber wir erspielten und viel zu wenige gefährliche Szenen. Die Flanken kamen nie an, zu viele Fehlpässe. So kann man einfach nicht gewinnen. In der 80. nach dem 3:0 bäumten wir uns nochmal auf aber auch da machten wir 2 Riesen Chancen nicht. Das passte dannn einfach. 

Am Ende war es einfach ein gebrauchter Tag und wir verlieren völlig zurecht gegen einen starken Gegner. 

Tiggr

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden