Spielinfo

Ereignisse

0"
mvp
mvp Llorente 1. statistic.mvp
7"
0:1
Tor (Schuss) Demarai Gray 1. Tor
12"
1:1
Tor (Schuss) Heung Min Son 2. Tor
28"
1:2
Tor (Schuss) James Maddison 1. Tor
47"
2:2
Tor (Schuss) Harry Kane 3. Tor
64"
3:2
Tor (Schuss) Kovacević 1. Tor
73"
3:3
Tor (Schuss) Demarai Gray 2. Tor
90"
4:3
Tor (Schuss) Llorente 1. Tor

Spielberichte

Tottenham gegen Leicester hieß es nach der Auslosung. Gigi mausert Leicester zu einem Anwärter für das europäische Geschäft, während die Spurs mitten im Meisterschaftskampf stecken. Spurs galten als Favorit, aber sie wussten um die Stärke der Foxes. Das sah man dann auch. Erst in einem Wiederholungsspiel konnte man sich in der 91. Minute am Ende gücklich durchsetzen. 

Nun haben wir Tiggr zur Pressekonferenz da.

Reporter: Tiggr, Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale. Das war ein hartes Stück Arbeit, oder ? 

Tiggr: Ja, absolut. Wir mussten ins Wiederholungsspiel und auch hier war es wieder ein hartes Stück Arbeit. Am Ende sind wir einfach froh, dass es wir es irgendwie geschafft haben. 

Reporter: Wie bewerten sie da erste Spiel, das kurioserweise 3:3 endet.. 

Tiggr: Wir kamen gut ins Spiel mit einer neuen Formation. Wir hatten viel Ballbesitz und machten dann aus 3 Chancen 2 Tore, sodass wir früh 2:0 führten. Doch mit zunehmender Spieldauer verloren wir die Kontrolle. Leicester wurde stärker und insgesamt wurde es eine offene, turbulente Partie. Die Tore fallen dann maximal unglücklich und bitter, wenngleich der Zwischenstand von 2:2 absolut verdient war.  Wir stellen dann in der 2. Halbzeit wieder um und es wurde wieder besser. Folgerichtig gingen wir 3:2 in Führung. Die Partie war weiterhin ausgeglichen, aber insgesamt ließen wir nicht allzuviel zu. Vorne hatten wir dann durch Kane die mega Chance auf das entscheidende 4:2. Doch er köpfte über das leere Tor. Am Ende kriegen wir in der 90. Minute dann das 3:3. Das war natürlich bitter und wir alle niedergeschlagen. Insgesamt fand ich unsere Leistung durchaus gut und ein Sieg wäre möglich gewesen. Aber auch das Unentschieden ist durchaus verdient, aber natürlich glücklich aufgrund der Tatsache dass das Tor so spät fällt. 

Reporter: Also kam es dann zum Wiederholungsspiel. Wie geht man in so ein Spiel, wenn man so spät den Ausgleich hinnehmen muss? 

Tiggr: Das Momentum war natürlich auf Seite von Leicester.  Wir änderten die Formation und wollten wieder mehr Zugriff im Mittelfeld bekommen. Aber das ging nach hinten los. Leicester nahm den Schwung mit und ging früh in Front. Zum Glück konnte Sonny 5 Minuten später das 1:1 machen. Das war wichtig für uns, da Leicester gut im Spiel war. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir dann den gewünschten Zugriff. Das Spiel wurde offener und temporeicher. Doch die Foxes waren eiskalt. Mit dem zweiten guten Angriff gehen sie erneut in Führung. Das war ein Nackenschlag für uns. Wir mussten uns schütteln, aber man merkte das in der restlichen Spielzeit uns nicht mehr wirklich viel gelang. In der Pause stellten wir dann nochmal um, fokussierten uns und wollten angreifen. Es gelang Kane machte nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff ein schön herausgespieltes Tor. Das war immens wichtig. SO waren wir wieder voll im Spiel drin und bekamen Oberwassser. Wir waren nur die bessere und gefährlichere Mannschaft. Leicester wollte kontern, aber wir agierten druckvoll. Lucas erhöhte dann und wir gingen verdient in Führung. Aber dann muss man auch ehrlicherweise sagen, dass Leicester nochmal aufs Gaspedal drückte und so den verdienten 3:3 Ausgleich macht.. 

Reporter: aber dann kam Llorente.. beschreiben sie doch mal ihre Gefühle in dieser Minute.. 

Tiggr: ja, es ist wahnsinn. Kaum zu beschreiben. Kaum einer hat noch mit einem Tor gerechnet. Gerade für Fernando freut es mich wahnsinnig. Er spielt nicht oft, aber hat schon wichtige Tore gemacht. Bereits letzte runde traf er gegen Everton. In den wichtigen Aktionen ist er imme voll da und schießt uns weiter. Das macht mich wirklich stolz, auch weil wir vie Risiko gegangen sind am Ende. 

Reporter: Am Ende gewinnen sie also 4:3 in der letzten Minute.. da kann man doch nicht verdient reden, oder? 

Tiggr: Nein, nicht wirklich. Das ist Glück pur. Das wissen wir. Aber im regulären Spiel mussten wir in der 90. den Ausgleich hinnehmen, nun trefen wir selber. So gesehen also ausgleichende Gerechtigkeit. Leicester hat uns alles abverlangt über 180 Minute. SIe waren sehr sehr stark und hätten das Weiterkommen sicher auch verdient gehabt. Gemessen an der Teamstärke etc ist es doppelt ärgerlich, weil sie so nah dran waren. Aber insgesamt fand ich auch unsere Leistung gut gegen einen wirklich starken Gegner. Wir hatten in beiden Spielen mehr Torabschlüsse, sodass es am Ende nicht komplett vom Himmel gegriffen ist.

Tiggr

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden