DFB Pokal, 2 Spieltag, 22.04.2019 23:18:29
In Meppen freut man sich darüber jetzt im Achtefinale des DFB Pokal zu stehen. Der Verein ist mehr als glücklich als kleines Teams jetzt unter den besten 16 zu stehen!!
Magdeburg mit Trainer RWE erwartet heute SV Meppen mit Trainer twendy. Nachdem es im Ligaspiel spektakulär zuging indem Magdeburg sich knapp durchsetzen konnte. Stand heute das Spiel dennoch unter ganz anderen Voraussetzungen. Beide Trainer respektieren sich und fand nur lobende Worte nachdem Ligaspiel..
zum spiel; Magdeburg wie immer defensiv kompakt und vorne Druckvoll auf die Verteitigung drauf. Aber Meppen hinten wie vorne präsent und ein bisschen aktiver, flexibler als noch im Liga Game. Nicht überraschten machte Meppen dann das 1 &‘ 2:0 bis zur Halbzeit bleibt es weiterhin spannend mit Chancen + für Meppen. Aber auch Magdeburg blieb Sau gefährlich und die Abwehr von Meppen musste völlig konzentriert daran gehen. Bis zur Halbzeit war da so der Fall. Halbzeitstand 0:2 für Meppen.
Nach der paue ein noch offener Schlagabtausch obwohl Meppen schon mit 2 Toren führte wollte sie mehr und sich hinten nicht nur reinstellen. Sie kreierten weiter Chancen aber die Offensive wusste diese nicht zu nutzen. Magdeburg kam nochmal auf 1:2 ran durch ne schöne Kombination. Ab da an war es noch ein bisschen krasser das Game ein absoluter mega Fight. Bis zur 90 min blieb es spannend und aufregen auf beiden Seiten Chancen. Meppen muss sich aber auxh hier wieder die Frage stellen wieso man die Chancen nichtmal nutzt ? Somit hielte man den Gegner immer im Spiel dennoch es reichte am Ende. Meppen gewinnt hier in Magdeburg mit 2:1 und Magdeburg scheitert leider an der Verteidigung. Mit einem bisschen mehr Glück, hätte das Spiel auch weiter in die Verlängerungen gehen können. Somit steht Meppen am Ende nicht ganz unverdient im Achtefinale und darf weiter träumen.
Danke dir für das faire Spiel. Wünsche dir noch alles gute für die nächsten spiele.
Ps Revanche auch hier geglückt :)