Duell zwischen alten Bekannten
Man kannte sich bereits aus früheren Zeiten. Der unter dem damaligen Trainernamen bekannte " Suchender" lieferte sich bereits in der Vergangenheit packende Duelle mit dem früheren Trainer von Austria Wien, " Schmiddi03".
Das Spiel beging wie erwartet druckvoll seitens der Grazer Mannschaft. Doch Admira konnte durch Kalajdzic in der 18. Minute in Führung gehen. Hierbei sah der Torwart der Heimmannschaft jedoch alles andere als gut aus. Graz ließ sich davon nicht beeindrucken und machte weiter Dampf. Koch belohnte schließlich die Hausherren mit einem schönen Spielzug (26.) . Kurz vor der Halbzeit ein langer Abschlag des Keepers. Dieser wird verlängert und Pausch ist auf einmal allein vor dem Torwart. Dieser scheitert, doch Schmidt erzielt im Nachschuss seinen 7. Saisontreffer.
Admira verwaltet nun in der 2. Hälfte das Ergebnis doch Graz kommt immer wieder mit Tempostößen. Kurz vor Ende der Partie ein letzter Angriff der Gastgeber. Spendlhofer legt sich den Ball an Thoelke vorbei in Richtung Grundlinie doch anstatt weg zu bleiben grätscht Thoelke nur in den Mann! Ein klarer Elfmeter und eine dumme Aktion des so erfahrenen Innenverteidigers. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Gefoulte sicher und souverän zum wohlverdienten Ausgleich.
Viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison nach Graz!