West Ham empfing die Hornets mit Trainer Chucho_385 im London Stadium. Am Ende gewinnt Watford verdient mit 2:5. Nun im Gespräch mit Auswärtstrainer Chucho, der Rede und Antwort steht für die fragenden Journalisten.
R: Chucho ein 2:5 Sieg gegen West Ham bei einem Auswärtsspiel. Wie glücklich sind Sie?
C: Ja ich bin zufrienden. Allerdings haben wir uns auch einen Sieg hier vorgenommen gegen West Ham. Die Heimmannschaft ist bis dato nicht so gut in die Saison gestartet. Allerdings waren wir achtsam, da die Hammers im letzten Game einen Punkt gegen die Magpies geholt hatten.
R: Ihre Analyse?
C: Ja West Ham hat ein sehr ballsicheres Aufbauspiel, sodass wir hinten erstmal sicher stehen wollten. Allerdings kam es mir so vor das ab der Mittellinie den Hammers das Konzept fehlte. Wir haben dann einfach gelauert auf Konter. Als wir mal dann den Ball hatten, haben wir die Hammers selber laufen lassen. Delo und Troy harmonieren da vorne einfach, sodass wir immer in der Lage sind uns Chancen auszuspielen. Dies hat dann auch Delo super gemacht, indem er Deeney immer wieder in Szene gesetzt hat. Letzterer hat dann auch in Abstauber Manier 2mal genetzt.
R: West Ham hat dann in der zweiten Halbzeit umgestellt.
C: Ja dies hatte zur Folge das die Hammers besser wurden. Sie versuchten uns über die Außen zu knacken, was ihnen auch gelang. Lanzinis Treffer sag sehr sehenswert aus.
Wir haben aber auch umgestellt. Delo wurde als alleinige Sturmspitze eingesetzt und hinter ihm Troy, der ihn immer wieder super schickte, sodass 2 schöne Kontertore resultierten.
R: Insidern zu Folge waren sie fast schon Trainer von den Hammers, ehe Seando in letzter Sekunde bei WHU zusagte? Hat dies Sie motiviert?
C: Ja da war was dran. West Ham hat angefragt und das Ding war so gut wie in trockenen Tüchern, allerdings stand man nicht zu 100% hinter der Entscheidung und man entschied sie 3 Minuten vor der Deadline für Seando. Ob dies die richtige Entscheidung war müssen sie meinen Kontrahenten und die Verantwortlichen fragen. Ich wünsche ihm aber das Beste für die Zukunft und dem Verein.
R: War Sir Elton John sauer?
C: Bis zum Anpfiff redete er mit mir kein Wort, nachdem Spiel war er aber der Alte und lobte mich für die Leistung. Ich denke ich bleibe erstmal bei den Hornets!
Statistik zum Spiel:
Schüsse : 5 zu 11 für Watford
Aufs Tor: 2:6 für Watford
Ballbesitz : 57 zu 43 für WHU