R: Chucho herzlichen Glückwunsch zum heutigen Sieg gegen Southampton. Die richtige Antwort nach der Auftaktniederlage gegen Bournemouth?
C: Ja definitiv! Wir haben heute ein richtig gutes Spiel abgeliefert und die richtige Reaktion gezeigt. Hinten standen wir äußert stabil und vorne war Delofeou heute zu quirlig für die Abwehr von den Saints.
R: Was war der entscheidende Faktor heute der den Sieg verleitet hat?
C: Ich schätze mal die Mentalität sowie die Disziplin, die neue Aufstellung anzunehmen. Wir haben auf 3 Positionen umgestellt. Fermenia hat für Janmaat gespielt und Troy Deeney spielt zusammen mit Delofeou im 2er Sturm. Diese Umstellung hat unser Spiel belebt. Zumal Pereyra auf den Außen wesentlich gefährlicher ist und dies auch unter Beweis gestellt hat, durch seine beiden Treffer.
R: Kommen wir zum Spielgeschehen. Die ersten beide Tore sind fast identisch gefallen.
C: Ja dies ist richtig. Zweimal wird Delofeou über die Außen geschickt, sodass Deeney und Pereyra nur noch reinstürmen müssen (Swatten) und den Fuss bzw Kopf hinhalten müssen. Diese Bälle in die Schnittstelle die Delofeou nicht mehr einholen lassen, machten den Saints heute viele Probleme.
R: Das dritte Tor war sehr bitte für Southampton oder?
C: JA definitiv. Sie hatten ihre beste Phase und werden dann bitterböse bestraft durch ein dummes Eigentor sehr ärgerlich für die Kontrahenten.
Das letzte Tor war dann nochmal gut gemacht von Deeney, der den besser positionierten Peryera anspielt, der nur noch eine Ecke anvisieren muss.
War alles in allem eine sehr faire Partie, mit einem netten Gegner!
Stats:
8:6 Schüsse FCW
3:4 aufs Tor FCW
Ballbesitz: 52 zu 48% für SFC
Passgenauigkeit: 87% : 90% für FCW