Odense (ediii_sa) empfängt den FC Midtjylland (Schlaegerino).
Ediii_sa beherrscht derzeit die dänische Liga und steht zurecht auf Platz 1. Seine Mannschaft ist seit 4 Spielen ungeschlagen und hat in 9 Spielen bisher nur einmal verloren. Die Mannschaft von Schlaegerino ist ebenfalls seit 4 Spielen ungeschlagen und hadert noch mit dem verkorksten Saisonstart. Vor allem da man sich für diese Saison hohe Ziele gesetzt hat.
Im Vorhinein haben sich beide Trainer schon außerhalb des Platzes unterhalten und beide Teams gehen vor dem Spiel mit einer gewissen Anspannung in diese Partie.
Odense erwischt aber einen traumhaften Start, bereits in der 9. Minute war es Kadrii, der den Tabellenführer jubeln lässt. Es war eine ausgeglichene Partie und beide Teams hatten Chancen. Midtjylland haderte aber etwas mit den Abschlüssen, die wirkten sehr halbherzig. In der 41. konnte Odense dann nach schönem Kombinationsspiel die Führung ausbauen.
Letzte Saison hätte Schlaegerino das Spiel schon aufgegeben, doch nach einem Trainingslager und Entspannungsübungen hat er gelernt, weiter zu spielen.
Den letzten Angriff hatte noch einmal Odense, dann ging es mit einem 2:0 in die Kabinen. Die Führung ist bishierhin für den Tabellenführer verdient.
Schlaegerino: "Jungs, konzentriert euch. Im Abschluss seit ihr zu fahrlässig. Ihr lasst den Ball super laufen und spielt euch schöne Chancen raus, aber was sind das für Schüsse? Wir stellen zur Halbzeit wieder um, so wie wir das die letzten Spiele schon gemacht haben und dann möchte ich eure Leidenschaft sehen! Also geht da raus und zeigt, dass ihr um die Meisterschaft mitspielen wollt!"
Halbzeitstatistik:
4(4) : 4(3)
42% : 58%
2 : 4 Zweikämpfe
0 : 1 Ecken
82% : 89% Passgenauigkeit.
Midtjylland startete gut in die Halbzeit und erspielte sich gleich zwei Chancen. Bis zur 70. Minute wirkten dann beide Mannschaften etwas nervös und spielten häufig Fehlpässe. Dann kam aber doch mal Wilkheim durch und war allein vorm Torhüter und versuchte es mit einem Lupfer, dieser war aber zu ungenau und ging direkt in die Arme. In der 76. Minute setzte sich dann Mabil auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, da wartete schon Onuachu (hatte heute den Vorrang gegenüber George bekommen) und köpfte den Ball unhaltbar ins Eck. Jetzt sollte es wieder ein Krimi werden.
(Dann brach die Verbindung zum Server ab und es wurde das Spiel fortgeführt und man einigte sich auf 20 Minuten.)
Midtjylland spürte, dass es jetzt noch was werden kann und spielte aggressiv weiter. In der 81. ein weiter Abwurf zu Onuachu, der schickt Mabil, doch ein Verteidiger dazwischen und will einen Pass spielen, verfehlt den Ball und Mabil ist im 1-gg-1 mit dem Keeper, Mabil schiebt die Kugel ruhig und konzentriert am Keeper vorbei zum 2:2. Schlaegerino stellte nun auf Defensive um, das 2:2 war ihm ausreichend. Odense wirkte nun etwas schockiert und leistete sich noch mehr Fehler und war unkonzentriert. In der 83. Minute fing Kurzawa einen Ball ab und dann rollte der Angriff von Midtjylland wieder schnell in Richtung gegnerischen Strafraum. Erneut ist Onuachu, der Wilkheim auf die Reise schickt. Der macht eine Finte und speilt auf den mitgelaufenen Poulsen, trocken ins Eck zir 2:3 Führung. Odense kam nicht mehr ins Spiel und Midtjylland konnte noch einmal 1-2 Chancen erspielen.
Dann pfiff der Schiedsrichter ab und Midtjylland erkämpfte sich einen 2:3 Erfolg nach einer 2:0 Führung für Odense.
Reporter: "Das war eine klasse Leistung Ihrer Mannschaft, wie haben Sie Ihr Team nach dem 2:0 wieder motivieren können?"
Schlaegerino: "Dazu braucht es nicht viel. Wir haben zu Saisonbeginn etwas verschlafen. Auch das System kam bei den Spielern noch nicht richtig an, mittlerweile hat die Mannschaft mein Spielsystem verstanden und wir können variabel auf den Gegner reagieren. Es macht wirklich Spaß bei diesem Team und ich bin einfach nur froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten.
Reporter: "Sie haben das Spiel innerhalb von 8 Minuten gedreht. Wie erklären Sie sich diesen EInbruch von Odense? Und was bedeutet es für Sie, dass Sie nun mit dem Team seit 5 Spielen in Folge ungeschlagen sind?
Schlaegerino: "Zu erst einmal würde ich nicht behaupten, dass das Team von ediii_sa eingebrochen ist. Beide Mannschaften haben gezeigt was sie drauf haben. Wir haben einfach diesen Anschlusstreffer benötigt. Dann ist der Knoten geplatzt. Zu den fünf Spielen: Wir wollen um die Meisterschaft spielen, da ist es verständlich, dass wir so viele Punkte wie möglich holen müssen, um dieses Ziel umzusetzen.
Jetzt bin ich erst mal glücklich und feire mit meiner Mannschaft, dass wir dieses wichtige Spiel gewinnen konnten. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin alles gute und viel Erfolg, er ist, da bin ich von überzeugt, ein klarer Favorit im Kampf um die Meisterschaft."