Das Duell um den letzten Platz in der Liga. Schon vor dem Spiel haben sich beide Trainer über ihre Situationen ausgetauscht. Beide Trainer wollten diesen Sieg unbedingt haben.
Als Trainer Schlaegerino aber vor dem Spiel die Bewertung des Teams gesehen hat (2,5*) wurde ihm Bange!
Feirense spielte zu Beginn munter los und dominierte das Spiel. Doch auffällig waren vor allem die sehr sehr sehr langsamen Pässe. Es schien, als würde der Ball mit Harz beschmiert worden sein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.
Doch kurz vor Beendigung der ersten Hälfte konnten die Gäste durch eine Flanke in Führung gehen. Der Verteidiger von Feirense war da viel zu passiv und ließ Ukra einfach gewähren, statt einzugreifen.
Dann waren es erneut die Gäste die in der 67. Minute ihre Führung ausbauten. Ein schöner Schuss aus der Distanz. Wieder sah Feirenses Verteidigung nicht gut aus.
Trainer Schlaegerino änderte die Taktik und schickte mit Valencia einen zweiten Stürmer. Auch Kuca kam auf dem linken Flügel. Beide Akteure bedankten sich beim Trainer in der 69. Minute. Kuca konnte einen Ball abfangen und schickte Valencia sofort. Der Ball fand die Lücke und Valencia konnte einnetzen. Nun wurde es noch mal richtig spannend. Feirense setzte voll auf Pressing. In der 86. Minute verteilte sich Feirense um den gegnerischen Strafraum. Sie spielten so lange Drumherum bis endlich die Lücke da war und Edinho konnte zum Schlussstand von 2:2 treffen.
Es war ein wirklich spannendes Spiel. Während Feirense nur noch 1 Spiel hat, darf Santa Clara noch 2 mal ran und kann sich somit immer noch den vorletzten Platz sichern.
Vielen Dank für das spannende Spiel!