Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und jede Mannschaft möchte noch einmal wichtige Punkte sammeln. Auch wenn es bei beiden Mannschaften nicht mehr um viel geht. Levante hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, möchte aber gerne noch ein bis zwei Plätze nach oben rutschen und zumindest an Espanyol Barcelona vorbei. Beim Trainer Kollegen Noel_Stlye und seiner Mannschaft Huesca geht es lediglich noch darum welchen der Abstiegsplätze man erreicht.
Im Hinspiel konnte sich Levante mit 1:3 durchsetzen, an diesem Erfolg möchte man auch im Rückspiel anknüpfen.
Innsbesondere in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft von Schlaegerino alles richtig gemacht. Man hat das Spiel dominiert aber die Tore haben gefehlt. Allerdings geling es der Mannschaft nicht so gut in den Strafraum des Gegners zu kommen, da muss vor allem die Defensivarbeit von Huesca gelobt werden. Glück hatte Huesca allerdings auch, als der Ball plötzlich nur am Alluminium abprallte. Von Huesca war offensiv in der ersten Halbzeit allerdings nicht viel zu sehen. Lediglich ein Schuss aus der Ferne ist den Gästen gelungen.
5 (2) : 1 (0) Schüsse
61% : 39% Ballbesitz
4 : 8 Zweikämpfe
82% : 73% Passgenauigkeit.
In der zweiten Hälfte stellte Trainer Schlaegerino seine Mannschaft etwas um und erhoffte sich somit mehr Torgefahr. Doch das Gegenteil passierte, Huesca wurde offensiv mutiger und konnte sich mehr Chancen raus spielen. Und so konnte Huesca durch etwas Glück in der 63. Minute in Führung gehen. Ein Steilpass fand Alex Gallar und der in die Startelf gerückte Postigo stellte Gallar zunächst gut zu, doch verfehlte beim Tackling den Ball und Galar konnte auf den frei stehenden Hernandez passen. Dieser scheiterte zunächst noch am Pfosten, doch der Ball sprang ihm erneut direkt vor die Füße, so dass er nur noch einschieben musste.
Wachgerüttelt von dem Rückstand investierte Levante fortan wieder mehr und konnte sich bereits in der 72. Minute für die Mühen belohnen. Roger konnte den Ball zwischen der Abwehrkette und dem Mittelfeld behaupten und schickte den Steilpass im richtigen Moment zu Mayoral. Dieser war nun im 1gg1 und schoß mit einem strammen Schuss ins Tor. Der Keeper war zwar noch dran, war letzlich aber machtlos. Anschließend wechselte Schlagerino gleich drei mal aus (darunter auch Torschütze Mayoral für den jungen Dwamena).
Als in der 80. Minute der Kapitän Morales auf dem rechten Flügel einen Verteidiger aussteigen ließ hatte er nun mehrere Anspielstationen in der Mitte. Morales spielte den Ball zu dem eingewechselten Rochina legte noch einmal quer zu Dwamena und dieser schoß für den Keeper unhaltbar ins Eck.
Huesca versuchte noch einmal alles um sich wenigstens einen Punkt zu sichern, doch Oier konnte die Führung festhalten.
Somit geht Levante nicht ganz unverdient als Sieger aus dem Spiel. Allein in der ersten Halbzeit hätte man schon wenigstens einmal das Tor treffen müssen. In der zweiten Halbzeit konnte Huesca mit der veränderten Formation von Levante besser umgehen und konnte sich verdient einige CHancen und das Tor erspielen.
Am Ende wünsche ich dem fairen Kollegen weiterhin noch viel Glück und einen versöhnlichen Abschluss einer nicht so guten Saison.
8 (5) : 7 (4) Schüsse
57% : 43% Ballbesitz
8 : 15 Zweikämpfe
0 : 2 Fouls
1 : 1 Ecken
83% : 78% Passgenauigkeit