Wenns läuft, dann läufts....Vor allem in den ersten 30 Minuten sieht Brighton keinen Ball, aber Palace ist zu überhastet mit den Abschlüssen und so kommen gleich mal 6 Torschüsse auf den Kasten von Ryan, der die allerdings ziemlich Problemlos pariert. Mit dem ersten Angriff der Gäste, ist es Andone, der gleich mal an die Latte köpft und kurz darauf gibts eine weitere Chance, die jedoch von Guaita im Tor von Palace klasse pariert wird. So geht es mit einem Unentschieden in die Kabine.
Nach dem Anpfiff sind es dann die Gäste, die zur ersten Chance kommen, aber Jakanabash verzieht aus bester Position. Doch dann stellt Palace um und spielt sehr breit. So übernehmen sie erneut das Spieldiktat, und kommen zu zwei gefährlichen Abschlüssen, die Ryan aber wieder klasse pariert. In der 64ten eine weitere Unaufmerksamkeit der Brighton Defensive und diesmal steht Milivojevic nach einer schönen Kombination alleine vor Ryan und kann zur Führung einschiessen. Brighton muss nun offensiver spielen und bekommt so einige Eckbälle. Den vierten Köpft Duffy wieder ans aluminium, aber von da springt er Jahanbakhsh vor die Füsse, der dankend einsetzt.
In der Folge Palace noch offensiver, die Chancen werden jedoch von den Verteidigern geblockt und im ersten darauf folgenden Konter ist Izquierdo durch, aber vertändelt den Ball, sodass keine Gefahr entsteht. Doch Palace bleibt sehr offensiv und scheitert auch einmal am Aluminium. In der 90ten dann der letzte Gegenstoss von Brighton. Gross kombiniert sich mit Izquierdo gut durch und kommt zum Abschluss, scheitert aber erneut an der Latte. Der Ball springt zurück und Crystal Palace verpasst es zu klären, sodass der Ball wieder in den Strafraum zurückkommt, ein Pass zu Andone und der schiesst tatsächlich zum Sieg ein.
Durch diesen Sieg verlässt man erstmals die Abstiegsplätze und hofft einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan zu haben.
gg und vg noch an den sehr fairen Gegner, der hier mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte