Es geht weiter bergab.
Nach 4min Paco mit einem Traumtor, als er den Skorpion auspackt. Danach bis zur Pause ein Spiel komplett auf Augenhöhe in der Steffen zwischenzeitlich zum verdienten Ausgleich trifft.
In der Pause stellte Wolfsburg dann das System um was mal wieder dazu führte, dass der BVB auf einmal keinen Fussball mehr spielen konnte.
Einfachste Pässe gingen ins Aus, Ballannahmen dauerten eine Ewigkeit......usw. man kennt ja all die schönen EA Easter Eggs.
Wolfsburg dadurch in Halbzeit 2 total dominant, kommt aber durch das Kacktor des Monats erst in Führung. Nach einem schönen Spielzug schießt Ginzek aus kurzer Distanz genau auf Bürki. Der kann den Ball nur nach vorne abwehren, wo er dem gerade aufstehenden Akanji auf den Rücken fällt und von dort Ginzek direkt wieder vor die Füße. Der lässt sich nicht 2x bitten und netzt ins kurze Eck ein. Was machte Bürki in der Zeit? Klar, der lag erst mal auf dem Boden, schaute sich das Schauspiel an und als der Ball in Richtung kurzes Eck unterwegs war, sprang er in die andere Ecke. Na herzlichen Glückwunsch EA.
Wie gesagt, aufgrund der zweiten Hälfte total verdient der Sieg für Wolfsburg. Es ist einfach schade, dass man viel zu selten mal ein Spiel ganz normal über 90min. gegeneinander spielen kann, ohne das man ständig das Gefühl bekommt, dass EA das Spiel lenkt.
Viel Erfolg dir HerB, hol dir den Titel vor diesem JK^^