Sampdoria feiert gelungenen Euro League Auftakt.
Unter Trainer Tiggr könnte man sich völlig überraschend fürs internationale Geschäft qualifizieren. In der Liga ist man noch unbesiegt und so wollte man den Schwung mit nach Europa nehmen.
Im Hinspiel in der Türkei neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Sampdoria zwar mit deutlich mehr ballbesitz, aber wenig Ertrag. Göztepe stand defensiv gut und man fand nur bedingt das durchkommen. Zum Glück erzielte defrel das frühe goldene Tor. Hinten ließ samp aber nahezu nichts zu.
Im Rückspiel wollte sampdoria mehr Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit entwickeln. Dies gelang auch. Durch einen frühen doppelschlag führte man nach 12 min 2:0. Doch göztepe hatte die riesenchance auf den Anschluss, allerdings vergab öztekin. Es entwickelte sich bis zur Pause ein munteres Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten. Gut und gerne hätte es hier auch 3:1 stehen können. Doch es blieb beim 2:0. 2. Halbzeit verflachte die Partie ein wenig, sampdoria kontrollierte ohne die zwingenden Torchancen zu haben. Symptomatisch fielen die Tore 3 und 4 per Kopfball. Das 3. nach einem klaren Torwartfehler der ohne Not herauskommt und so quagliarella überhaupt erst die Möglichkeit gibt aus 11 Metern das Tor zu treffen, das 4. resultierte aus einer Ecke. In der 85. gelang göztepe dann ihr längst überfälliges Tor.
Am Ende zwei verdiente Siege für sampdoria, wobei das 4:1 zu hoch ausfällt.