Sampdoria krönt Lazio (fast) zum Meister.
Die blucerchiati hatte heute die alte Dame zu Gast und wollte nochmal beweisen, dass man doch mithalten kann. Gingen doch die letzen spiele alle verloren gegen die großen aus der Liga.
Juve machte viel Dampf, vor allem über die außen suchte man das Glück. Sampdorias Defensive hielt aber gut dagegen. Selbst versuchte man es mit ner Mischung aus schnellem umschalfspiel und mal kontrolliertem Angriff. Beides misslang, denn Juve stand einfach bombensicher. Zwar überspielte Genua oft das Mittelfeld aber an der starken Abwehr biss man sich dann die Zähne aus. Es war einfach kein durchkommen man gewann viel zu wenige Zweikämpfe. In Halbzeit fehlte es aber auch Juve an Torchancen weshalb das 0:0 die logische Konsequenz ist. In der zweite Halbzeit änderte es sich. Die Flanken fanden Abnehmer, zunächst mandzukoc der knapp drüber köpfte dann Ronaldo der an den Pfosten köpfte und nochmal Ronaldo der an aurero scheiterte bis dann mandzukic das überfällige 1:0 erzielte. Sampdoria schmiss alles nach vorne und wurde dann nochmal belohnt. Der einzig echte gefährliche Abschluss im 16ner ging ins Tor und man glich aus.
Insgesamt ist’s von der Leistung her nicht unverdient, von den Torchancen her doch eher glücklich. Aber genau dort hatte man zuletzt ganz viel Pech.
Letztendes spielte sampdoria hier gegen ein starkes Juve und holt immerhin 1 Punkt mit dem man zufrieden ist.