Selten hat man in Dortmund wohl so eine Erleichterung gespürt wie in der 91.Minute.
Nach dem man ungelogen 90min gegen ein tief stehendes 5-3-2 anlaufen musste und teilweise dann auch noch von hinten in die Beine gegangen wurde, wenn mal Platz da war, ist dieser Siegtreffer in der allerletzten Sekunde wirklich richtig schön.
Freiburg macht es defensiv wirklich sehr stark, was bei 10 tief stehenden Männchen aber auch nicht verwundert.
Trotzdem bin ich immer noch über 2 Sachen verwundert.
Haberer nietet Reus an der Seitenlinie von hinten weg und bekommt, obwohl er schon gelb hatte keinen Platzverweis. Noch geiler wurde es aber, als Paco in einem schnellen Vorstoß sich endlich mal vom DM lösen konnte und mit Pulisic auf die 5er Kette zuläuft und dann von hinten in die Beine gesprungen wird. (Rot?)
Paco bleibt neben dem Ball verletzt liegen und es wird Vorteil angezeigt. Weil keiner meiner Spieler sich zum Ball bewegt und ich niemand anderen als Paco anwählen konnte, nimmt sich der Freiburger Übeltäter nach 2 sek. den Ball und startet einen Angriff. Ich saß hier wirklich nur kopfschüttelnd ob der Regelauslegung und auch dem Fair Play Gedanken des Gegners. Dass das nicht zu einem Tor führte war eigentlich schon das schönste daran.
Alles in allem kann ich einfach nur froh sein, denn der Sieg ist am Ende wahrscheinlich das endgültige Ticket zur Schale. Von daher, viel Erfolg noch an die Freiburger.