Schwein gehabt.
Wer es glaubt oder nicht, aber in Halbzeit 1 war Eibar das bessere Team! Die Basken unterschätzt den Gegner offensichtlich und kommen mit der unkonventionelle Spielweise Eibars überhaupt nicht zurecht. Die Gäste machten das Spiel sehr breit und schafften mit ihren Hacken immer wieder räume für Mitspieler. Bilbao kann von Glück reden, dass es nicht 0:2 zur Pause steht. Im Abschluss versagten den Gästespieleen absolut die Nerven.
Das 1:0 durch Beñat kurz vor der Pause war allerdings auch nicht unverdient. Zuvor rettete zweimal Alu für den Gast.
Dank zweier früher treffen im zweiten Durchgang konnte Bilbao dem Gegner den Wind aus den Segeln nehmen. Die Tore wäre aufgrund der erraten Hälfte höchster Wichtigkeit! In der Folge schien Eibar geschlagen. Vereinzelt tauchten sie dennoch gefährlich vor dem Tor auf. Ein Treffer war ihnen nicht vergönnt.
Das in blau spielenden Gastgeber am Ende das Ergebnis noch aufplustern können ist lediglich schön für die Statistik, denn Eibar war auf gar keinen Fall 5 Tore schlechter. Das Spiel hätte ganz anders verlaufen können, wenn die Tore in Halbzeit eins auf der anderen seite fallen.
Viel Erfolg noch!