Erneut Jubel im Estadio San Mames. In dieser Saison wird Fußball gearbeitet. Auch im
dritten Saisonspiel unterliegt Bilbao enormen Leistungsschwankungen binnen der 90 Minuten Spielzeit.
Der Beginn beider Teams lässt auf ein furios spiel hoffen und so war es auch. In der ersten Viertelstunde lassen beide Teams direkt 1-2 Dinger liegen. Danach sind es besonders die Basken die hier Tempo machen und dem Gegner ihr Spiel aufdrücken. Über die außen wurden die Gäste hier ein ums andere mal entblößt. Wodurch eine 2:0 Führung zustande kommt. Leganes wirkt nun etwas eingeschüchtert und finde kein wirkliches Gegenmittel.
Doch als nach der Pause der Anschluss fällt, fasst das Team um Coach ChrisRibery neuen Mut...und wie! Leganes nun klar Ton angeben und mit viel Power durchs Zentrum. Athletic verpasste es umzustellen und musste Angriff über Angriff über sich ergehen lassen. Die vereinzelten Entlassungsangriffe haben ihren Namen nicht verdient. Letztlich ist es das Unvermögen der Gäste „geschuldet“, dass man dieses Spiel tatsächlich gewinnt. Ein solch couragierte Auftritt hatte mehr verdient.
Dem Gäste Coach alles gute in dieser Saison. Starkes Spiel. Mit dem Team ist zu rechnen in dieser Saison. ChrisRibery hat das Zeug zum shootingstar in Spanien zu werden.