R: Chucho! Was eine packende Partie gegen die Saints im Pokal! Wie sehr freuen Sie sich über den Sieg?
C: Sehr! Coach Hiase soll in England sehr stark sein und dementsprechend waren wir gewappnet. Ich muss dazu sagen das ich nicht mehr daran gedacht habe, dass wir diese Partie nach 2:0 Rückstand drehen konnten!
R: Genau, Sie lagen 2:0 hinten. Wie konnten Sie ihre Mannschaft motivieren das Spiel zudrehen?
C: Zunächst einmal hatten wir kurz vor der HZ den Anschlusstreffer geschossen. Daraufhin habe ich mein Team in der zweiten Halbzeit versucht zupushen! Im Laufe der zweiten Halbzeit musste ich dann auch umstellen. Von einem 4-3-3 Halten auf ein 4-3-3 offensiv! Dazu habe ich die Taktik angepasst. Zaha war aus dem Spiel...
R: Dann kam die 80te...
C: Und Cabaye schoss einen Strahl in den Knick! Der Junge blüht auf der 10 richtig auf. Wir mussten allerdings davor schon, dass 2:2 machen.
R: Die Verlängerung lief dann zu ihren Gunsten!
C: Ja Zaha konnte ein gutes Foul ziehen gegen Cedric per Ronaldo-Chop. Den fälligen Elfer hat Milivojevic dann auch sicher reingemacht. Doch die Saints gaben nicht auf und erzielten direkt im Anschluss durch Redmond das 3:3. Was dann Beneteke für ein Schuss hat, hat er in der Saison bewiesen!
R: Wie war der Gegner generell?
C: Ich muss sagen, dass die Form bei den Saints schwach war. Unsere Beobachter hatten mir mittgeteilt, dass die Formkurve nach unten zeigt. Ein wichtiger Faktor. Allerdings ließen die Saints auch ihre Kreativität vermissen. Zu einfach war das Spiel zu lesen für unser Team. Die ersten 30 Minuten haben sie uns jedoch überrannt.
R: Vielen Dank!