Heute trafen zwei Mannschaften im direkten Duell um die Qualifikation für die Euro League aufeinander: UD Levante zu Gast bei Celta Vigo.
Nach dem Unentschieden im Hinspiel war auch hier wieder mit einer knappen Partie zu rechnen.
Die Gäste um Trainer TheShow begannen furios und führten schon nach knapp mehr als 10 Minuten durch den Treffer von Roger. Auch nach dem Führungstreffer änderte sich zunächst Spiel. Celta Vigo ohne Durchschlagskraft und immer wieder in der Defensive gefordert.
So kommen die Hausherren etwas glücklich zum Ausgleich durch Hernández. Doch trotz des Tores sah sich MGlo6 gezwungen, Umstellungen vorzunehmen. Er brachte Gomez für einen Mittelfelspieler und stelle auf zwei Stürmer um.
„Ich habe mir durch die Systemumstellung mehr Druck nach vorne erhofft. Gomez ist einer, der immer mal einen Ball auch festmachen kann“, so MGlo6 nach dem Spiel.
Und tatsächlich wurde es von da an ein komplett anderes Spiel. Celta Vigo jetzt mit viel mehr Kreativitiät und deutlich gefährlicheren Angriffen. So gelang es dem Toptorschützen der Liga, Iago Aspas, noch vor der Pause für die Führung zu sorgen.
Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer ein sehr enges Match. Levante versuchte mit Biegen und Brechen zum 2:2 zu kommen, doch der heute stark aufspielende Schlussmann der Gastgeber vereitelte viele Großchancen.
Erneut war es dann Aspas, der mit dem 3:1 die Entscheidung brachte.
Am Ende geht der Sieg für Celta Vigo in Ordnung, wenngleich das 4:1 durch Sisto sicherlich ein Tor zu viel war, um den Spielverlauf wahrheitsgemäß wiederzugeben.
Viel Erfolg noch an TheShow, war wieder einmal ein schönes Spiel.