Nach einer herben 5-1 Klatsche war nun Real Sociedad zu gast im Estadio Mestalla.
Es war kurz die überlegung die Formation samt Startelf umzukrämpeln. Jedoch entschied man sich weiter in die Startelf zu vertrauen und so begann Valencia gleich wie gegen Betis.
Schon ab dem Anpfiff merkte man dass beide Mannschaften hier gewinnen wollen! Beide spielten schnell nach vorne mit zug zum Tor. Chance blieb en aber aus, bis zur 26. Minute, in der Guedes frei im 16er zum Abschluss kam und den Ball ins lange Eck drückte. Sociedad, wenig beeindruckt von dem Gegentreffer, spielte wie schon zu beginn weiter nach vorne und wurde kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich durch Canales belohnt, der nach starker vorarbeit von Willian Jose eiskalt aus knappen 10m den Ball ins netz hämmert.
In Halbzeit 2 drehte Guedes dann auf und schnürrte binnen 5 Minuten einen Doppelpack zur 3-1. Auch Sociedad kam immer wieder mal gut nach vorne und wurde gefährlich, aber wie vom Pech verfolgt scheiterten sie meist an Neto oder einem Verteidiger. In Minute 61 machte Rodrigo aus kurzer Ditanz den Sack zu. Sociedad traf in Minute 73 auch nochmal, jedoch wurde das Tor wegen Abseits nicht gegeben.
Der Sieg an sich geht denke ich in Ordnung, nur vielleicht etwas zu Hoch aus gefallen. Sociedad hätte sich auch das ein oder andere Tor mehr verdient.
In Valencia freut man sich nun aber über 9 Punkte aus 4 Spielen, vor allem wenn man bedenkt wie man die Schlussphase der vergangenen Saison spielte. Man baut auf diesen Sieg weiter auf und hofft dass es so weiter geht und man nicht wieder in ein Tief wie zum Beginn der letzten Saison fällt!
GG nach San Sebastian!