Derbyzeit in Istanbul. Die derzeit formschwachen Adler aus Besiktas mussten gegen den Rekordmeister Galatasaray ran. Gala war bis dato noch ungeschlagen und wird von Edelfan Tolga betreut.
Die ganze Stadt war gespannt und Trainer Chucho hatte was gut zumachen!
Die Partie begann zugunsten von Besiktas! Pepe muss wieder ein gutes Schlückchen Aggression vor dem Spiel getrunken haben, anders lässt sich sein Ausflug in den Sturm kaum erklären nach 3 Minuten. Quaresma flankt auf Lens, dieser verliert allerdings das Kopfballduell. Der Ball kommt auf die Mitte zu Pepe der nur noch reinschieben muss!
Keine 10 Minuten später wird Özyakup perfekt im 16ner angespielt, dieser behält die Nerven vor Muslera und verwandelt zum 2:0. Vollkommene Extase im ganzen Stadion. Und Besiktas macht weiter! Babel schießt aus 12 Metern gegen die Latte. Doch Talisca bringt in der 30 Minute die haushohe Führung von 3:0. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da Gala überhaupt nicht aktiv war. Doch nachdem 3:0 wird Gala wach und manerzielt nach einem Abpraller zum Anschlusstreffer. Trainer Chucho tobte auf der Coaching-Zone, weil der Gegentreffer absolut unnötig war.
In der zweiten HZ findet Tolga die richtigen Worte. Gala nun wütend. Doch einmal rettet der Pfosten nach einem Rodriguez Schuss. Feghouili lässt mit einem tollem Trick meine 3 Abwehrspieler stehen, doch auch im 1 gegen 1 behält er keine Nerven. Besiktas nur noch auf Verteidigung aus. Diese hält die ganze zweite Halbzeit. Nennenswert war noch eine Topchance von Babel. Der Höllander bekommt nach einer Flanke den Ball auf Kniehöhe, diesen nimmt er per Scorpion-Kick an, doch der Ball geht um Centimeter vorbei. Einen Raunen geht durch das Stadion.
Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen super netten Trainer Kollegen.
Sehr Fair wie immer Tolga.