Das zweite Spiel der Saison und wieder ein Heimspiel für den SK Brann, diesmal war Tromsø IL zu Gast im Brann-Stadion und wieder waren die Hausherren alles andere als Favorit in diesem Spiel. Erwartungsgemäß erwischten die Gäste auch den besseren Start und versuchten, mit ihren schnellen Spielern auf die Abwehr zuzulaufen und sie so zu überraschen. Das erste Tor des Spiels erzielte dennoch Rolantsson Sørensen für den SK Brann nach wunderschöner Passstaffete über die rechte Offensivseite. Beruhigung brachte die Führung nur bedingt, denn der Gast konnte das Spiel in der Folge drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Brann warf daraufhin alles nach vorne und Mittelstürmer Braaten erzielte per Kopf nach genauer Flanke von rechts das 2:2 und brachte das Stadion zum Jubeln. Kurz vor Ende hätte man fast noch das 3:2 erzielt, da man die Lücken bei den stürmenden Gästen ausnutzen konnte, das wäre dann aber auch zu viel des Guten gewesen.
Reporter: 2:2 gegen Tromsø, Sie fahren damit den ersten Punkt der Saison im zweiten Spiel ein. Es ging auf und ab vom Spielverlauf..
Neusser09: Ich bin sehr glücklich über diesen Punktgewinn. Die Gäste haben wie zu erwarten war die Feldüberlegenheit gehabt, doch wir haben das offensiv ganz gut angestellt und zwei schöne Tore erzielt. Das macht Hoffnung für die kommenden Spiele. Dennoch wird auch die Stabilität in der Defensive wichtig und daran müssen wir noch arbeiten.
Zu deinem Bericht: Sorry, aber mich hier sinngemäß als Affen, der wild irgendwelche Tasten drückt darzustellen finde ich ziemlich daneben. Beide Tore waren so gewollt und du bist nicht der einzige, der bei FIFA Tore schießen kann. Dennoch Vg weiterhin.