Der SK Brann findet nach zwei deutlichen Niederlagen in die Erfolgsspur zurück und kann im Norden Norwegens einen 2:0-Erfolg bei Europa League-Anwärter Tromsø einfahren. Auf der Pressekonferenz griff der Trainer der Gastgeber die Spielweise der Gäste an, was für ein Wortgefecht sorgte.
Viasport HD: Der Trainer der Gastgeber beschwerte sich nach dem Spiel über Ihre Defensive Taktik, wie ist Ihre Meinung dazu?
Neusser09: Ich kann die Kritik ehrlich gesagt wenig nachvollziehen. Wir wollen hinten kompakt stehen und da gehört es eben dazu, dass derjenige, der den Ball verliert, in der Defensive mithilft. Ob das nun der Stürmer oder der Innenverteidiger ist, ist nebensächlich, denn nur gemeinsam als Team bekommen wir das verteidigt. Zudem konnten wir durch das Überzahlspiel die Strategie von Tromsø, schnell auf die Abwehr zuzulaufen, verhindern.
Viasport HD: Daniel Braaten, heute erneut im Sturmzentrum eingesetzt, macht ein sehr starkes Spiel. Sein Tor war folgerichtig. Vor Ihrem Amtsantritt spielte eher weniger eine Rolle.
Neusser09: Daniel ist ein sensationeller Spieler. Er ist robust, schnell und hat einen starken Abschluss. Zudem hat er einen starken Schuss, wie man beim Tor gesehen hat. Auch am zweiten war er durch seinen Kopfball, der abgefälscht wurde beteiligt. Ich bin mit seiner Leistung, wie mit der des gesamten Teams, sehr zufrieden.
Viasport HD: Es scheint als haben Sie aus dem Team eine eingeschworene Truppe gemacht.
Neusser09: Genau das war auch mein Ziel. Hier muss jeder für den anderen einstehen und bereit sein, die Fehler der anderen auszubügeln. Nur so können wir erfolgreich sein, wenn jeder 100% gibt.
An den Gegner trotz der Meinungsverschiedenheit viel Erfolg in den nächsten Spielen!