Ein Spiel der etwas besseren Sorte von Leicester City.
Die Hausherren bekamen es heute mit einem speziellen Gast zu tun. Trainer tomsack, bekennender Gunners-Sympathisant, konnte das Hinspiel mit 3:0 gewinnen. Dementsprechend groß waren die Hoffnungen.
Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr und Arsenal ging nach 6 Minuten durch Özil in Führung. Danach gab es Großchancen auf beiden Seiten, aber im Strafraum von Leicester wurde es immer um ein Stück gefährlicher. Besonders Mkhitaryan konnte über links immer wieder durchbrechen. In Minute 45 dann ein vermeidbares Gegentor für die Hausherren. Der Ball schien bereits geklärt doch irgendwie landete der Ball dann noch beim ehemaligen Schalker Kolasinac der trocken zum 2:0 einnetzte.
Leicester konnte den Abstand durch einen Treffer von Mahrez verringern doch es sollte nicht mehr reichen. Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung und Trainer tomsack fand folgende Worte:
"Man muss hier Arsenal wirklich gratulieren. Sie haben ein tolles Spiel gemacht und waren offensiv hervorragend eingestellt. Hin und wieder konnten wir die Lücken in der Abwehr der Gunners nutzen aber scheiterten an Cech oder an uns selbst. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und bin zuversichtlich dass wir in den letzten Spielen noch einige Punkte erreichen können.
Viel Erfolg noch an mein Gegenüber!"