Der FC Krasnodar kann die Serie brechen und gewinnt nach dem Sieg bei Lokomotive Moskau auch beim haushohem Favoriten, dem FC Ufa. Es war eine starke Partie der Gastgeber, die Ihre Chancen eiskalt nutzen und am Ende mit einem 4:2-Sieg zufrieden und glücklich vom Platz gehen.
Eurosport Russia: Glückwunsch zum Sieg. Vermutlich gibt es heute wenig, was Sie am Spiel auszusetzen haben.
Neusser09: Absolut richtig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt und natürlich total glücklich über den Sieg. Wir haben das heute exzellent gemacht und endlich mal unsere Chancen genutzt, auch wenn wir mal wieder am Pfosten gescheitert sind.
Eurosport Russia: Dennoch hat der Gegner Ihnen bei den ersten beiden Toren sehr geholfen. Ihr Blick auf die beiden Szenen?
Neusser09: Da muss ich zugeben, dass wir großes Glück haben. Wir wollten den Gegner beim Aufbau früh stören, ihn schon am eigenen Strafraum angehen und unter Druck setzen. Das hat in den beiden von ihnen erwähnten Szenen sehr gut geklappt und wir haben Rokko zu Fehlern gezwungen, die wir dann aber auch stark ausgenutzt haben.
Eurosport Russia: Wie wichtig war heute ihre gute Chancenverwertung?
Neusser09: Spielentscheidend, würde ich sagen. Gegen einen bärenstarken Gegner wie Rokko bekommt man in der Regel nur wenige Chancen und wenn man etwas zählbares holen möchte, muss man diese Chancen nutzen. Das haben wir heute gut umgesetzt.
Eurosport Russia: Viel Erfolg beim Aufrechterhalten Ihrer Serie.
Neusser09: Danke. Rokko wünsche ich ganz viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft, ganz starker und netter Gegner!