Es war das erste Spiel nach dem Trainerwechsel für den FC Ufa. Trainerlegende Rokko übernahm den gut gestarteten Neuling. Die Fans waren hin und her gerissen, was kann man erwarten? Knüpft der Trainer an die guten Leistungen des Vorgängers an? Heute kann man diese Frage definitiv mit ja beantworten, er setzt sogar noch einen drauf. Wir freuen uns eine kurze Pressekonferenz zu halten.
Reporter:
Willkommen in Russland! Ich hätte nicht gedacht Sie eines Tages hier anzutreffen. Wie kommt es?
Trainer:
Nunja, ich habe mich von Aalen schweren Herzens getrennt - der Liga zu Liebe. Dann habe ich mir ein Team geschnappt, wovon ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Nun bin ich also hier und habe im ersten Spiel mit dieser tollen uns sympathischen Mannschaft ein wichtiges Ausrufezeichen setzen können.
Reporter:
Es ging im ersten Spiel direkt gegen einen Trainer, der oft in Kontakt mit Ihnen steht. Zuletzt trafen Sie in Spanien aufeinander - Real gegen Villareal. Was dachten Sie vor der Partie wie das Spiel laufen wird?
Trainer:
Ich habe das Team erst übernommen und kaum Zeit gehabt es mir anzusehen, geschweige denn ein Spiel mit den Jungs zu machen. Perm mit Trainer Trier konnte bereits das erste Spiel machen, gegen Zenit welches auch nur ganz knapp mit 2:1 verloren wurde. Wir waren also gewarnt. Das Ergebnis ist am Ende doch etwas zu hoch ausgefallen, man hat aber schon gesehen, dass mein Team meine Ideen gut umsetzen konnte.
Reporter:
Wir sind gespannt wo die Reise hin führt, als nächstes steht das Spiel gegen Ural in der Liga und im Pokal auf dem Plan - dort sprechen wir uns wieder. Bis dann.
Trainer:
Bis dann und an den freundlichen Namensvetter nur die besten Wünsche :) machs gut.