Nachdem sich beide Mannschaften im Zuge des EFL Cups in 90 Minuten mit einem 1-1 getrennt hatten, musste eine "Zugabe" her.
Im zweiten Aufeinandertreffen ging der Favorit schnell mit 2-0 in Front, kurz vor der Pause konnte Swansea aus einer ihrer wenigen Chancen Kapital schlagen & auf 1-2 verkürzen.
Arsenal bleibt auch im zweiten Durchgang die spielbestimmende & tonangebende Mannschaft, Swansea versucht jedoch dagegenzuhalten. Das gelingt & zur Überraschung aller Fans schaffen die Gäste kurz vor dem Schluss den Ausgleich. Die Antwort haben die "Gönners" allerdings nur zwei Minuten später parat & stellen die Weichen wieder voll auf Sieg. Die Schwäne müssen nun etwas aufmachen & kassieren quasi mit dem Schlusspfiff noch das 2-4.
Fazit: Ein richtig starker Gegner, bei dem man immer hellwach sein muss. Eine Unachtsamkeit & es brennt lichterloh. Bin mit meiner Leistung aber sehr zufrieden. Am Ende habe ich glaube ich alles rausgeholt, was mit der Mannschaft & mit meiner eigenen FIFA-Stärke möglich war.