Nach sechs erfolgreichen Spielen muss sich Barcelona mit einem Unentschieden begnügen. In der ersten Halbzeit begann Barcelona wie die Feuerwehr, konnte sich schnell absetzen. Man verpasste es jedoch den Gegner in Schockstarre zu versetzen. Schnell spielten die Gäste wieder mutig auf und egalisieren innerhalb von nur 8 Minuten. Vor der Halbzeit dann der magische Moment des Lionel Messi. Göttlich schnippelt er den Ball ins lange Eck, die Halbzeitführung ging klar.
Leider verpasste es Barcelona den Druck aus der ersten Halbzeit aufrechtzuerhalten. Regelrecht wurde man in den eigen 16er eingeschnürt, Konter viel zu unpräzise gespielt, sodass man in der 2.Halbzeit kaum für Entlastung sorgen konnte. Bis zur 90. Minute hielt es dann an, bis Deportivo den überfälligen Ausgleichstreffer erzielt. Natürlich verdient, umso ärgerlicher durch des Zeitpunkts und der Hässlichkeit dieses Tors. Irgendwie wird der Ball über die Linie gestochert. Neuzugang Dembele köpft den Ball in der 93. Minute nach einer Ecke nur neben das Tor, so gibt man also die ersten Punkte aus der Hand.
Glückwunsch an Deportivo für diesen erkämpften Punkt, er ist mehr als verdient. Mund abputzen, weiter machen! Der Saisonstart war trotzdem grandios