Ketinho neuer Trainer der „Ciel et Marine“

Ein alter Bekannter betritt die Bühne in Frankreich! Der AC Le Havre hat am heutigen Tage im heimischen Stade Océane Ketinho als neuen Coach vorgestellt! Der 36 Jahre alte ehemalige Trainer des RC Lens, der dort auf eine doch recht erfolgreiche Zeit zurückblicken kann und den es nur aufgrund der Farbänderung nach Belgien zog zu Union St. Gilloise, zeigte sich äußerst positiv bei der anberaumten PK zu seiner Person:

"Salut, Ich freue mich sehr wieder zurück im schönen Frankreich zu sein! Hier in Le Havre warten große Fußstapfen auf mich, die ich es durch auszufüllen gilt, auch wenn ich weiss welch große Qualität der alte Coach Aminosäure besitzt...nicht umsonst wurde er mit einem lukrativen Angebot aus Spanien weggelockt! Dennoch bin ich mir auch meiner Qualitäten bewusst und werde alles daran setzen mit diesem Team, in dem so viel Potenzial steckt, erfolgreichen Fußball zu spielen!"

Auch der Präsident Jean-Michel Roussier fand nur positive Worte für den neuen Coach:

"Mit Ketinho haben wir eine für uns tolle Lösung gefunden! Mit seiner Spielphilosophie passt er perfekt zu unserem Verein und wir fest davon überzeugt, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können und wollen! Es muss nicht zwingend noch einmal ein 4. Platz sein, aber wir sehen die einen Top 10 - Tabellenplatz definitiv als nicht unrealistisch an!"

Worte, die die Fans diese so traditionsreichen Vereins wohl sehr gerne hören werden! Lange Zeit war man immer als Fahrstuhlmannschaft bekannt und dieses Narrativ würde man nur zu gern zu den Akten legen! Das es kein Selbstläufer werden wird, das sollte jedem bewusst sein, hat man zumindest auf dem Papier zwar ein Team mit viel Potenzial, aber auch starke Konkurrenz in der Liga.

Man darf gespannt sein...

1

0

8

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Weitere Posts

15 Punkte nach 7 Spielen

Regensburg auf Platz 3Was eine Saison bislang für den Jahn, das Saisonziel Klassenerhalt im Blick haben die Regensburger nun schon 15 Punkte gesammelt. Wahnsinn!

Zwei Heimspiele - 2 Siege

Regensburg gewinnt auch das zweite Heimspiel und hat nun schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der letzten Saison! Trainer Mattis Ruthemeyer äußerte sich bei Magenta Sport wie folgt:" Schon nach der 1:4 Niederlage in Gladbach war ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, da fehlte nur ein wenig das Glück. Das hatten wir dann in den beiden engen Heimspielen gegen Münster und Duisburg. Da sechs Punkte mitzunehmen ist wahnsinnig stark!" Die Taktik der Regensburger ist diese Saison schon ... mehr lesen