Komfortable zwei Kilometer Fussweg zum Auswärtsspiel in Dortmund für Neusser09 – das kommt auch nicht alle Tage vor hier bei Town. Am Ende kann man sagen, dass sich die kurze Anreise definitiv gelohnt hat, denn die Lilien überraschen Dortmund mit starkem Passspiel und hoher Laufbereitschaft und holen beim 0:0 einen verdienten Punkt gegen den Favoriten in schwarz-gelb.
Kicker: Nach zuvor vier Niederlagen am Stück können Sie heute wieder einen Punkt einsammeln. Nun fehlt Ihnen noch ein Punkt, um zumindest sicher an der Borussia aus Mönchengladbach vorbeizuziehen.
Neusser09: Die Niederlagen gegen Bayern und Frankfurt waren sehr knapp und unglücklich. Mit etwas weniger Pech am Fuß hätten wir diesen fehlenden Punkt schon im Sack haben können. Aber wie sagt man so schön: Es ist, wie es ist. Wir nehmen die Situation an und wollen in den letzten fünf Spielen alles raushauen, um am Ende möglichst viel zählbares zu holen.
Kicker: Wir haben uns in der Halbzeit im Pressebereich verwundert die Augen gerieben, ob der starken Leistung Ihres Teams. 62% Ballbesitz, 86% Passgenauigkeit, 10:4 Schüsse, man konnte fast denken, dass die Trikots vor dem Spiel vertauscht wurden.
Neusser09: (lacht) Schön, dass wir Sie überraschen konnten. Wichtiger war für uns jedoch, dass dieser Überraschungseffekt auch beim Gegner auftritt und ich glaube, dass wir das geschafft haben. Leider konnten wir das nicht über 90 Minuten durchhalten, der BVB hat sich im zweiten Durchgang etwas besser und schneller nach vorne durchgespielt. Unterm Strich steht für uns heute aber ein wichtiger und verdienter Punkt.
Kicker: Für die letzten Spiele wünschen wir Ihnen ähnliche Spielverläufe und viel Erfolg!
Neusser09: Danke. An den netten und fairen Gegner ebenfalls viel Erfolg und Glück!